Hallo liebe Gemeinde,
ich brauche mal wieder dringend Hilfe.
Was ich bisher fand war leider nicht zutreffend für mich, aber es gab doch einiges hier und da, nur eben nicht zutreffend....
Also ich sollte in R14 (evtl geht auch R15 bei nem Kollegen) eine Getränke Flasche (Zylindrische Form, ganz schlicht) von flüssig zu unflüssig animieren.
Sie sollte also auf dem Boden als Objekt liegen und sich dann aufbauen.
Ich habe versucht: Das Schmelz Objekt bei einem Kollegen, allerdings baut sich die Flasche nicht schön auf, sie ist ewig lang flach und ZU flach, und baut sich dann sehr schnell vollends ganz auf.
Weiter habe ich bisher etwas mit Klon Objekt und Metaballs versucht.
Klon Objekt Gitter: Kugeln (perfekte Kugel aus) in X und Z auf den Boden gelegt und simultan zum Schmelz Objekt Aufbaue die Klone durch einen Attraktor anziehen lassen, das ganze im Metaballs. sieht halt scheiße aus....
Ansonsten probiere ich gerade mit dem Displacer hin und her, aber bin in Sachen "Texturen" in C4D nicht so gut, also dass man ja mehrere Textur Ebenen kombinieren kann und multiplizieren, addieren, subtrahieren...Ich glaube da steckt der Schlüsselpunkt für mich in diesem Projekt.
Gibts denn kein Plug In oder so?
Oder hat schon jemand mal genau sowas gemacht oder gesehen?
Danke
ich brauche mal wieder dringend Hilfe.
Was ich bisher fand war leider nicht zutreffend für mich, aber es gab doch einiges hier und da, nur eben nicht zutreffend....
Also ich sollte in R14 (evtl geht auch R15 bei nem Kollegen) eine Getränke Flasche (Zylindrische Form, ganz schlicht) von flüssig zu unflüssig animieren.
Sie sollte also auf dem Boden als Objekt liegen und sich dann aufbauen.
Ich habe versucht: Das Schmelz Objekt bei einem Kollegen, allerdings baut sich die Flasche nicht schön auf, sie ist ewig lang flach und ZU flach, und baut sich dann sehr schnell vollends ganz auf.
Weiter habe ich bisher etwas mit Klon Objekt und Metaballs versucht.
Klon Objekt Gitter: Kugeln (perfekte Kugel aus) in X und Z auf den Boden gelegt und simultan zum Schmelz Objekt Aufbaue die Klone durch einen Attraktor anziehen lassen, das ganze im Metaballs. sieht halt scheiße aus....
Ansonsten probiere ich gerade mit dem Displacer hin und her, aber bin in Sachen "Texturen" in C4D nicht so gut, also dass man ja mehrere Textur Ebenen kombinieren kann und multiplizieren, addieren, subtrahieren...Ich glaube da steckt der Schlüsselpunkt für mich in diesem Projekt.
Gibts denn kein Plug In oder so?
Oder hat schon jemand mal genau sowas gemacht oder gesehen?
Danke
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