Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekt vorberechnen

FeBe95

Cinema4D-User

Hi,

ich nur eine kleine aber spezielle Frage:

ich arbeite im Moment viel mit RealFlow 5 und hab jetzt ein Wasser-Mesh und möchte gerne die Animation vorberechnen.
Ich habe an eine Art Cache gedacht, damit die Animation im Editor flüssig läuft.

Auch bei der Animation von Highpoly-Objekten wäre eine Vorberechnung der Bewegungen sehr zeitsparend und hilfreich.

Danke
FeBe95

bzgl. Wasser-Mesh: das ist einfach eine Hülle um kleine Partikel herum, die sich bei mir wie Wasser verhalten.

PS.: ich weiß das es z.B. bei Hair oder Clothilde so etwas gibt!

hanco

ex

AW: Objekt vorberechnen

Vergiss es. Die Wasseranimationen von Realflow sind derart Polygonlastig, dass du im Editor nie eine flüssige Darstellung bekommen wirst.
Zumal diese Animationen durch das Plugin Bild für Bild hinzugeladen werden.

nux95

Developer, C4D Betatester

Wenn du nicht unbedingt ne Polygonansicht brauchst kannst du auch die Partikel laden und dort die Detailstufe verringern. ;)

hanco

ex

Für Realflow bzw. für das Plugin in Cinema - nein.
Wie gesagt - die Dateien werden Bild für Bild eingelesen - nicht direkt in cinema animiert.

hanco

ex

Ist es aber nicht. Du kannst Cache-Vorberechnungen von Mograph-Animationen machen, von Partikelanimationen, Dynamics, Clothilde... - aber diese Realflow-Animationen sind eben nicht von cinema gemacht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden