Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekt zerbrechen

J

Jack226

Guest

Also ich möchte eine Animation mit 3ds Max und Realflow machen und dafür will ich ein Glas zerbrechen lassen indem eine Kugel hindurch fliegt. Nun weiß ich nicht wie ich das in 3ds Max hinbekomme.

Schonmal danke für eure Hilfe.

MfG Jakob

Roxy8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt zerbrechen

Bei den eigenen Tutorials von 3ds Max gibts ein Tutorial über Explosionen, dies angewendet für ein Objekt Glas und eine zeitgesteuerte Animation der Kugel über Pfad
Animation könnte dir weiterhelfen.
Für Einschüsse einer Kugel gibt es auch ein Plugin RayFireTool

eFi_eX

Heimwerker

Also die mitgelieferten möglichkeiten für max sind da sehr begrenzt, ist jetzt meine persönliche meinung.
Aber es gibt 2 sehr nützliche tools, das eine ist ein plugin namens Rayfire
RayFire Tool - Shoot, Break, Explode.

und die andere möglichkeiten sind scripte mit Particle Flow, ich habe mal ein kostenloses script von Allan Mckay Allan McKay - News
Kann sein das das script nicht mehr online steht, aber die tutorials sollten auf jeden fall da sein, gib bescheid wenn das script nicht mehr da ist dann such ich es raus und poste es

Q

quarterback

Guest

Mit Realflow wirst du da auch nicht deine Freude dran haben! Das ist mehr geeignet für die Simulation von Flüssigkeiten... Wie eFi_eX schon sagte, Rayfire ist bombig! Ich weiß ja nicht wie hoch dein Budget ist und ob sich das für deine Vorhaben lohnt, aber die Anschaffung ist es wert!

Ansonsten kann man mit dem Bomben-tool ganz gute Ergebnisse erzielen ("Erstellen - SpaceWarps - geometrisch verformbar - Bombe")

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden