Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objektachse per Xpresso steuern..

bloodboy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen , nach lange Zeit mal wieder etwas Xpresso .. Ist wahrscheinlich wieder ganz simpel .. Hier mach die Vereinfachte Form..

Angenommen ich habe eine Kugel und diese ist dem Symmetrieobject untergeordnet dann wird ja eine 2 Kugel gespiegelt je nach Achse ..

? Wie kann ich Xpresso dazu bringen die Objektachse auszulesen damit ich per Benutzerdaten den Spiegelabstand verändern kann .. Weil wenn ich das Symmetrie-Objekt in das Xpresso ziehe hab ich als Objekteigenschaften ja nur (Position X oder Global Position) verknüpfe ich meine Daten mit diesen Eingängen dann bewegt sich alles , es soll aber sich die Objektachse des Symmetryobjects verschieben damit sich der Spiegelabstand ändert.

Jemand einen Tip ??
Danke gruß Tobias

CUBEMAN

Polyboy

AW: Objektachse per Xpresso steuern..

Ich verstehe die Frage nicht richtig. Um den Abstand zwischen Original und Instanz zu ändern, brauchst Du doch nur die Position des Originals zu verschieben.
Eine Veränderung des Symmetrie Objektes, beeinflusst immer beide Objekte.

Grüße, CUBE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden