Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekte Ausrichten in Indesign CS3

teefa

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

habe hier auf 3 Rechnern (Mac) Indesign CS 2 laufen. Bei 2 Rechnern ist das Fenster Objekte Ausrichten unter Menü Fenster Objekte & Layout zu finden. Bei dem 3ten Rechner taucht das nirgends auf. Wo kann ich das aktivieren, ohne das Programm neu installieren zu müssen? Habe im Programmordner schon verglichen, was wo vorhanden ist. Auch mit dem Tastaturkürzel Schift F7 kommt das Ausrichtenfenster nicht.

Haben auf allen Rechner noch eine K4 Datenbank laufen

Vielleicht weiss hier ja jemand, woran das liegt.

Design & Layout

phoneutria

richtig giftig....

AW: Objekte Ausrichten in Indesign CS3

hallo, versuch mal den arbeitsplatz zurück zu stellen...arbeitsplatz_standard.... die menüs und paletten sollten sich dann wieder an ihrem eigentlichen platz befinden....

teefa

Nee das funktioniert nicht, das Ausrichten ist ja auch unter Menü Fenster nicht vorhanden, sonst könnt ich es mir ja rausholen, es ist einfachgar nicht vorhanden.

phoneutria

richtig giftig....

...ich denke mal wenn du die pref. datei ID von dem betreffenden computer löscht, setzt er das programm in den urzustand zurück, wie nach einer neuinstallation... versuch das mal...bei ps funktioniert das jedenfalls....weiss aber nicht wo genau die pref datei für ID liegt müsste aber unter in dem ID-Programmordner zu finden sein, evtl. mal googeln..

teefa

Hatten wir auch schon versucht, war der Erste Gedanke, aber ohne Erfolg. Das Ganze sieht irgendwie so aus, als gäbe es das in dieser InDesign Version auf dem Rechner gar nicht

virra

lazy lizzard

Hast du auf dem Problemrechner schon mal die Festplattenreparartur durchgeführt? Öffne das Festplattendienstprogramm und repariere die Zugriffsrechte und schaue, was passiert. Zur Not würde ich eine Neuinstallation laufen lassen, das dauert ja nicht lange. Aber vorher bitte eventuelle Tastaturbelegungen sichern, ebenso Arbeitsräume, denn die müssen nach der Installation wieder von Hand verschoben werden oder neu angelegt, weil sie sonst weg sind.

P

print13

Guest

Das gleiche ist mir auch passiert. Habe InDesign neu installiert und alles war gut.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden