Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekte lassen sich nicht verändern.

F

Fruitgom

Guest

Hallo,

habe die Suche hier im Forum benutzt, werde auch fündig - hilft mir nur nicht weiter!

Einige Objekte sind einfach aus Geisterhand irgendwie blockiert? Wenn ich sie anklicke, kann ich nicht einfach im Editor ein anderes Objekt anklicken, die Achsen bekommen oben anstatt die Pfeile einen runden Kopf. Nix passiert. Wenn ich doppelt auf eine Achse klicke, kann ich sie zwar bewegen, aber nur mit der Tastatur. Ich weiß das ich nichts eingestellt habe, das die Objekte zu so einem Handeln zwingt. Dann wüsste ich ja, wie ich es wieder ausstellen kann.

Kann mir mal einer erklären, was das ist?

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Objekte lassen sich nicht verändern.

entweder ist es kein Polygonobjekt, bzw du hast keine punkte/kanten/polygone selektiert und bist im Polygonmdus
Oder es ist ein olygonobjekt und du bist im ObjektAchse Mpdus.

Schaumal rechts sind ein paaar schaltflächen ;)

:kantenmodus: :punktemodus: :polygonmodus: :eek:bjektmodus: :achsenmodus:

kanten - punkte - polygon - Objekt - Achse

lg nux

Q

Quaidar4D

Guest

Sonst einfach mal schauen ob du irgendwas im Benutzerhandbuch findest. Wenn garnichts mehr funktioniert einfach mal beim Supprot anrufen oder denen mailen.

F

Fruitgom

Guest

nee, also ich kenne mich schon mit c4d aus... das passiert immer wenn ich ein objekt in ein grundobjekt konvertiere. dann sind aus den achspfeilen achsknuppels (runt) und um den objekt geht ein gelber kreis. ich kann auch ncihts mehr machen, nicht mal rechtsklickmenü. ich kann nur im objektmanager die anderen elemente anwählen.

irgendwer meinte das ist ein bug. nur ich habe jetzt die 11er seit fast ein 3/4 jahr und da war noch nie was gewesen und ich arbeite auf einem mac.

neustarten bringt auch nix, auch nach neustart des computers...

es ist immernoch....

F

Fruitgom

Guest

Wenn du mal groß bist darfst du dir auch einen gönnen.

Wenn du es immer noch nicht geschnallt hast, die lassen sich nicht mehr deselektieren. Deine Art der Argumentation ist feindselig, plump und naiv. :rolleyes:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Och nöö, der falsche Fuß heute morgen? :D
Ich habe meine Macs aus Wirtschaftsgründen schon lange verkauft und lasse in meinem Büro nur noch PCs arbeiten ;)

Deine Art der Argumentation ist feindselig, plump und naiv.
Dieser Deiner war bisher der einzige plumpe und feindselige Beitrag in diesem Thread ;)
Über Naivität wollen wir uns besser nicht auslassen.

Ich wüßte jedenfalls nicht, warum hier noch jemand Lust haben sollte, mit Dir rumzuraten, zumal schon einige wichtige Grundbegriffe zu fehlen scheinen. Die "runten Knuppels" lassen fachlich jedenfalls .. sehr tief blicken :D

Wenn es ein Bug sein könnte, melde Dich doch einfach beim Support. Die sind sehr schnell und kulant und können da besser helfen als jeder hier im Forum.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden