Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

kannst aber auch die funktion gleiche farbe verwenden oder sättigung verringern einfach mal ein wenig rumprobieren... muss zugeben konnte es nicht lassen und hab auch ein wenig rumexperimentiert... macht fun^^
 

Photoshop

2

2kan

Guest

AW: Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

Ich hab hier mal ein Versuch gestartet. Es ist aber doch schwieriger als ich dachte. Habe mit dem :psd_eigeneform: Werkzeug eine Katze in eine Maske gestempelt und anschließend mit :psd_stempel: die Kanten aus anderen Wolken geholt. Habs hier erstmal aufgegeben :'( Freu mich aber auf die ersten Tuts. Im Internet findet man ja leider auch nicht soviel darüber.


MIt dem Formwerkzeug gestempelt ^^ da hab ich erst nicht gecheckt wie du das meinst ^^ aber jetzt verstehe ich... ist doch super... das mit dem blitz und dem graß würd ich nochmal überlegen (bltz am besten ganz weg, graß weichzeichnen oder so)
dann auf ne ebene oben drüber mit schwarzem pinsel konturen zeichnen... ganz dünn, weichzeichnen und mit nem füllmodus (ausprobieren) und der deckkraft spielen um die konturen sanft einzublenden... man soll sie so garnihct wahrnehmen aber sie geben der katze mehr form...
 
F

Fvonxer

Guest

AW: Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

das war wohl etwas ungeschickt ausgedrückt ^^ Das mit den Konturen klingt nach einer guten Idee. Hab das selbst gerade mal mit'n Wacom ausprobiert aber nich hinbekommen. Vieleicht fällt euch ja nochwas ein. Ich lad das Bild hier nochmal in ner vernünftigen Version hoch, damit es jeder bearbeiten kann der Lust hat.
 

Goldengirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

ja nich übel. das ist extrem vielseitig, wie man das machen kann.
mein bisheriges ergebnis sieht so aus.



Schon mal besser als das gestrige was ich versucht hab. Wieder mit Masken und viel Wischerei. meinen Drops vorher schwarz/weiss gemacht und bissel verwischt. Ist mir aber nich wolkig genug.:uhm:
 
F

Fvonxer

Guest

AW: Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

ui das sieht ja schon mal sehr gut aus. Hab hier mal probiert einfach nur über die ebeneneinstellung eine Kontur einzufügen und danach die kanten zu bearbeiten. Reicht vieleicht auch für so kleine Dinge wie Fische.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2

2kan

Guest

AW: Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

vieleicht nachbelichter und stellen die eigentlich schatten sein müssten dunkler machen ?!

lol... super idee...
ich würd die fische noch en bissl kleiner machen... und den großen machste noch ganz weg oder ??
 

Goldengirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

:Dsieht witzig aus. passt zur katze.:lol:

pyro das sieht absolut geil aus. genauso will ichs heute abend probieren.
schlicht: klar erkennbar was es ist aber dennoch absolut wolke:D

vielleicht will ich einfach zuviel:lol:. das wolkige was aussieht als wärs zuckerwatte etc. das find ich toll. ich möchte möglichst vermeiden zu verwischen mit dem Fischfinger oder verflüssigenfilter und wenn dann nur soweit dass man es nicht sieht.:) bzw. nur soviel dass es so aussieht als gehöre es zum bild dazu.
 

Sicacoris

Punisher

AW: Objekte mit Himmel als Wolken verschmelzen?

Das sieht doch alles schon recht gut aus.^^
Hab mich auch mal hingesetzt, neben dem Filmschauen. Hab mir auch nicht so die besondere Mühe gegeben.
Hier mal mein Ergebnis.



~InDarkness~
Sica
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben