Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekte zu Gruppen zusammenfügen

JeanTiger

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute solche threads gibts hier bestimmt haufenweise also schonmal gleich zum anfang SRY!!! Ich arbeite das erste mal mit C4D, und ich muss jetzt ein Textobjekt mit einem cube zu einer Gruppe zusammenfügen, so das wenn ich ihnen eine Bitmap geb, es einen flüssigen übergang zwischen beiden Objekten gibt ( MUSS HALT ZU EINEM OBJEKT WERDEN ) wenn ich rechtsklick mach kann ich einmal eine Gruppe darauß machen oder es connecten , doch beides führt nicht zum Gewünschten effekt.

Danke schonmal im vorraus!

Ps: ich häng mal ein bild an von den 3 Buchstaben die ich in 3D brauche, die Stachel muss ich nun irgendwie an die Buchstaben bekommen!

Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Objekte zu Gruppen zusammenfügen

Öhem - die Textur kann man dem übergeordnetem Null-Objekt geben - dann passt die Textur sowohl auf den Würfel als auch auf das Textobjekt.
Ansonsten denke ich mal, du hast den Text als Spline vorliegen? Textspline kopieren und ein wenig nach hinten schieben - Rechteck-Spline erstellen und auf die selbe Position schieben - diesen noch kopieren und ganz nach Wunsch nach hinten verschieben. Alle Splines in ein Loft-Nurbs werfen.
Mit Polygonobjekten kann man es mit dem Boole versuchen, das Ergebnis ist in der Regel aber mehr als dürftig.

Edit - jetzt versteh ich das erst - du willst die Stacheln modellieren - und wozu dann der Würfel???
Du hast das Spline-Objekt - setzt mit dem Messer entsprechende Schnitte und ziehst die Punkte an die entsprechende Stelle. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:

JeanTiger

puh wie gesagt bin neu ;) Splines ????

also ich hab mal ein screen gemacht, das mit Nullobjekt eine Texture geben sieht dann ungefähr so aus wie auf dem Bild. UNd Würfel, weil ich einen Würfel so zurecht geschoben hab das es so eine Spitze ist...

hanco

ex

Musst schon sagen, dass du das Textobjekt von Mograph meinst.
Erstell mal einen Text-Spline - den kannst du besser nachbearbeiten (Taste C drücken, damit die einzelnen Punkte bearbeitbar werden). Der kommt dann in ein Extrude-Nurbs.

JeanTiger

mach ich dann morgen, jetzt muss ich erstma Schlafen! mal sehen was bei raus kommt !!MELD MICH DANN!!

oKay das nenn ich mal ne schnelle Hilfe, Danke Schön! Aber es hat ne weile gedauert eh ich die Splines unter Objekte gefunden habe, weil ich nur durch zufall das Layout geändert habe und dann erst Objekte in der Leiste stand. Sind die verschiedenen Layouts für verschiedene Arbeiten?

Bitte die Edit-Funktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

...weil ich nur durch zufall das Layout geändert habe und dann erst Objekte in der Leiste stand. Sind die verschiedenen Layouts für verschiedene Arbeiten?

Ne, die sind nur dafür da, neue User zu irritieren. Deshalb heissen die Layouts auch Animation, Modeling, Bodypaint etc. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden