Man lernt nie aus...
Hallo,
es gibt doch in c4d sicherlich eine elegante Möglichkeit Objekte (z.B. Kartons, Quader) zufällig übereinander auf den Boden fallen zu lassen.
Die Kartons sollen dabei nicht einfach nur gleichässig auf dem Boden verteilt werden, sondern auch übereinander fallen und dabei natürlich mit Kollisionskontrolle, also sich nicht gegenseitig durchdringen.
Bekomme das mit Clothilde nicht hin, da es immer nur mit einem Objekt vernünftig funkioniert.
Ich möchte schon richtig viele, also z.B. 200 - 500 Objekte verwenden.
Sie sollen praktisch alle von einem Punkt aus starten oder leicht versetzt, so dass sie sich teilweise auch übereinander stapeln, aber eben zufällig wie aus einem Schacht geworfen.
Sicherlich funktioniert es irgendwie mit TP und Expressions, habe davon
aber noch keine Ahnung.
Es sollte in Rel. 9.5 laufen.
Danke Euch!
es gibt doch in c4d sicherlich eine elegante Möglichkeit Objekte (z.B. Kartons, Quader) zufällig übereinander auf den Boden fallen zu lassen.
Die Kartons sollen dabei nicht einfach nur gleichässig auf dem Boden verteilt werden, sondern auch übereinander fallen und dabei natürlich mit Kollisionskontrolle, also sich nicht gegenseitig durchdringen.
Bekomme das mit Clothilde nicht hin, da es immer nur mit einem Objekt vernünftig funkioniert.
Ich möchte schon richtig viele, also z.B. 200 - 500 Objekte verwenden.
Sie sollen praktisch alle von einem Punkt aus starten oder leicht versetzt, so dass sie sich teilweise auch übereinander stapeln, aber eben zufällig wie aus einem Schacht geworfen.
Sicherlich funktioniert es irgendwie mit TP und Expressions, habe davon
aber noch keine Ahnung.
Es sollte in Rel. 9.5 laufen.
Danke Euch!