Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objektiv + Blitz

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Objektiv + Blitz

Ein bisschen Geduld wirste also aber mitbringen müssen ;)
Dauerfeuer bis der Blitz glüht ist nicht so günstig ;)
Und außerdem hängts halt an den Batterien. Es gibt auch im Zubehör der Blitzhersteller manchmal solche Akkupacks, die auch noch mal relativ ordentlich kosten und direkt an den Blitz angeschlossen werden - damit soll man höhere Kapazitäten und schnellere Ladezeiten haben.
So lange er lädt, löst er nicht aus, nein. Ist auch bei den Aufsteckblitzen so, die ich kenne.

Wenn du schneller hintereinander fotografieren willst und dich ein etwas mehr an Rauschen im Bild nicht stört, dann kannst du durch Erhöhung der ISO und gleichzeitigem Herabregeln deines Blitzes auch kürzere Ladezeiten erreichen. Wenn dein Blitz nur mit einem Viertel Leistung fährt, weil du bei den ISO zB 400 nimmst, dann verkürzt das deine Ladezeiten auch schon, bei gleicher Blendeneinstellung...

Viele Grüße
 

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Objektiv + Blitz

Naja, du hast eine 500D... da dürfte das Rauschen bei ISO 400 noch erträglich sein...
Ist wie gesagt nur so als "Lösung für Dauerfeuer" gemeint :D
Wobei ich das jetzt nicht ernsthaft empfehlen würde - also Dauerfeuer ;)
Aber die Methode wirkt auch, wenn der Blitz vielleicht doch mal nicht reicht.
ISO 200 sollte eigentlich noch kein Problem sein und auch bei ISO 400 ist das Bild noch nicht im Eimer, nur wegen des Rauschens... Mach doch einfach mal mit deiner Kamera jetzt im Tageslicht (gut beleuchtete Szene) ein Bild mit ISO 100 und dann mal eins mit 400, wobei du Blende, oder besser Belichtungszeit entsprechend korrigierst. Auf den Bildern kannst du dann mal am Computerbildschirm sehen (wenn du es vergrößerst), wie sehr deine Kamera rauscht...
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Objektiv + Blitz

okay mach ich heute mittag nach der arbeit mal hab die cam dabei heute abend geh ich noch an ein konzert mal schauen was da so geht^^
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Objektiv + Blitz

Na dann viel Spaß ;)

Da fällt mir ein; Fotografie und Konzerte... Darf man auf den Konzerten, wo du bist, mit Blitzlicht fotografieren? Denn die Schwierigkeit für viele Konzertfotografen ist, dass sie zum Fotografieren der Bühne keinen Blitz einsetzen dürfen.
Da würde dir also weder der interne, noch der externe Blitz etwas nutzen...
Das aber nur als Randbemerkung.

Viel Spaß auf Arbeit, beim Fotografieren und beim Konzert ;)
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Objektiv + Blitz

ich hab den vorteil dass mein schwiegervater licht und tontechniker ist und das sagen hat^^

also wird sich da keiner trauen mich an zu mäckern^^ ...

ne aber ich denk ich mach eh ohne blitz sonst sieht man die farben der scheinwerfer ja nicht ...

danke dir auch en schönen tag
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Objektiv + Blitz

Also ich hab jetzt diverse Objektive zur verfügung mein onkel hat ne analoge 650er und die objektive passen ja alle

ein 28-135er und ein 28-300er un noch eins

außerdem hat er einen speedlite 540 ... der hat allerdings nur ettl ist das schlimm? was ist der unterschied zwischen ettl und ettl2?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben