Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objektiv für Canon EOS 450D

Marshal18

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute!

Bin neu in der Welt der Fotografie, habe mir eine Canon EOS 450D mit Standart Objektiv gekauft! Wüde mir gerne eine Teleobjektiv kaufen, kann mir wer Tipps geben???

Danke im Voraus!
 

Fotografie

northC

Hat es drauf

AW: Objektiv für Canon EOS 450D

Wie viel willst du den ausgeben?
Könnte dir das Canon EF 70-200mm 1:4L USM empfehlen, wenn das Geld reicht die Version mit IS.
Ansonsten noch das Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 IS USM.
Beides sehr gute Objektive. Habe beide schon getestet.
Ansonsten empfehle ich dir keinen Superzoom zu kaufen. Also ein Objektiv mit Brennweitenbereich von z.B. 18-270mm, da bei diesen Objektiven keine so hohe Bildqualität zu erwarten ist.
 

Marshal18

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektiv für Canon EOS 450D

Habe auch an das Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 IS gedacht, habe ich mir schon einmal angeschaut, leider hatte ich noch nicht die chance damit zu fotografieren! In welchen Kostenberecih spielen wir uns hier ab?

Besten Dank schon mal jetzt
 

lichtwerker

PS Learner

AW: Objektiv für Canon EOS 450D

für den kleinen Geldbeutel tun es auch Linsen von zB. Tamron. Mit denen habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.

Grüße
 

Fotoassi2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektiv für Canon EOS 450D

Ich würde dir im Vergleich preislich das SIGMA 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II für 700E empfehlen - das Canon 70-200 2.8 kostet 1000.
Hat aber auch die bessere Qualität.
 
Z

zeal77

Guest

AW: Objektiv für Canon EOS 450D

würde auch das 70-200L f4 empfehlen...
an der linse wäre am falschen ort gespart :) (wobei tamron und sigma auch gute objektive bauen, keine frage).
 

northC

Hat es drauf

AW: Objektiv für Canon EOS 450D

Leider hat Tamron kaum Objektive mit Bildstabilisator. VC nennt er sich bei diesem Hersteller. Aber ansonsten sehr gute Objektive zu einem guten Preis Leistungsverhältnis.
Dort würde ich zum SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD greifen, die hohe Lichstärke mit durchgehender Blende 2,8 erlaubt kurze Verschlusszeiten und der fehlende stabilisator fällt nicht so auf.
 
0

0cha0

Guest

AW: Objektiv für Canon EOS 450D

Hallo, ich habe auch das Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 IS bin sehr zufrieden damit das einzige was mit aufgefallen ist die relativ starke chromatische Aberration bei viel Licht.
Als immerdrauf hab ich das neue 18-200 von Canon mit IS und kann darüber auch nicht klagen...
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Objektiv für Canon EOS 450D

bei der 18-200 von Canon habe ich mir auch Gedanken gemacht, als Standard für meinen neuen 50D, aber dann habe ich doch nur den Body und extra den EF 24-105L gekauft. Und das war ein sehr guter Wahl! ;-)
 

Marshal18

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektiv für Canon EOS 450D

Danke vorerst mal für die vielen Infos..

Werde mich mal selbst ein wenig umschauen!

Danke..
 

northC

Hat es drauf

AW: Objektiv für Canon EOS 450D

Beim EF 24-105L fehlen mir ein paar mm Weitwinkel am Crop, ansonsten macht die Linse super Bilder. Trotzdem nichts für den TS da er ja ein richtiges Tele sucht ;)
Marshal18 was genau möchtest du denn damit Fotografieren, dann kann man dir auch bessere Tipps geben. Wenn du Sportaufnahmen machen möchtest ist das was anderes als z.B. Tiere in der Natur zu Fotografieren.
 

Marshal18

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektiv für Canon EOS 450D

Mehr in die richtung Natur und so.. Das ich mir auch einmal ein schönes Tierchen ranzoomen kann =)
 

northC

Hat es drauf

Mehr in die richtung Natur und so.. Das ich mir auch einmal ein schönes Tierchen ranzoomen kann =)

Dann könnten 70-200mm unter Umständen schon zu wenig sein wenn du ein kleines Vögelchen auf seinem Ast formatfüllend ablichten willst ;)
Dann müßtest du dir entweder zusätzlich ein Konverter kaufen der die Breinweite auf z.B. 1,4 verlängert oder du nimmst gleich ein Tele mit einer höheren Endbrennweite wie das 70-300. Diese Objektiv würde ich dir dann empfehlen. Es gibt von Sigma noch ein 120-400mm und 150-500mm die Preislich noch im Rahmen bleiben. Davon hatte ich aber nur das 150-500mm kurz in der Hand.
Generell würde ich bei der Hobby Naturfotografie mehr Wert auf die Brennweite als die Lichtstärke setzen.
Am besten du gehst mal in einen Laden und probierst ein paar Linsen aus.
 

Marshal18

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektiv für Canon EOS 450D

ja das 70-300 wäre unter Umständen ja nicht so schlecht, dachte mir ja schon das es mit dem 200er etwas eng wird!

Tut mir leid, bin noch etwas neu auf dem Gebiet zwecks Fotografie!

Was meinst du mit der "Generell würde ich bei der Hobby Naturfotografie mehr Wert auf die Brennweite als die Lichtstärke setzen."???

Sry aber Frag lieber nach!
 

Lichter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektiv für Canon EOS 450D

Ich werfe mal das 55(?) bis 250mm Objektiv von Canon in die Runde. Ist günstig zu haben (wenn du auf den Preis achten musst) für ca. 250 EUR. Hat sogar einen Image Stabilizer! Für den Preis und dein Vorhaben finde ich das ganz in Ordnung. Habe damit allerdings selbst noch nicht fotografiert, kann also nichts zur Abbildungsqualität sagen.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Objektiv für Canon EOS 450D

Ich werfe mal das 55(?) bis 250mm Objektiv von Canon in die Runde. Ist günstig zu haben (wenn du auf den Preis achten musst) für ca. 250 EUR. Hat sogar einen Image Stabilizer! Für den Preis und dein Vorhaben finde ich das ganz in Ordnung. Habe damit allerdings selbst noch nicht fotografiert, kann also nichts zur Abbildungsqualität sagen.

Das Canon soll unschlagbar sein, was die Preis/Leistung angeht. Natürlich kann er nicht mit den L-Objektiven wie 70-200 qualitativ mithalten aber angesichts des Preises von 220-250€ ist es auch nicht zu erwarten.

Nun ist für mich dieses Objektiv optimal als ergänzung zum EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS, weil so ein gesammtes Brennweitenbereich von 18-250mm lückenlos abgedeckt wird. immerhin sind es an einer Cropkamera wie 450D vergleichbar mit 28-400mm am KB-Format.
 
Zuletzt bearbeitet:

northC

Hat es drauf

Was meinst du mit der "Generell würde ich bei der Hobby Naturfotografie mehr Wert auf die Brennweite als die Lichtstärke setzen."???

Sry aber Frag lieber nach!

Wenn du ein Lichtstarkes Objektiv hast, also mit eine Blende von z.B. 2,8 dann kannst du auch bei schlechten Lichtverhältnissen den Sensor deiner Kamera mit außreichend Licht versorgen. Du kannst also auch bei hoher Brennweite noch kurze Verschlusszeiten einstellen um beim Sport z.B. die Bewegung eines Spielers scharf abbilden zu können. Lichtstarke Objektive sind allerding sehr teuer und um so größer die Brennweite wird um so extremer wird der Preis.
In der Naturfotografie brauchst du nicht unbdingt Lichstarke Objektive wenn du nicht gerade in der Dämmerung fotografieren willst. Dort dürfen die Verschlusszeiten ruhig auch mal lange sein wenn du keine schnell bewegenden Objekte ablichtest. Dort wäre es mir wichtiger das Objekt durch eine große Brennweite möglichst groß ins Bild zu bekommen. Allerdings sollte bei großen Brennweiten ein Objektiv bildstabilisiert sein um aus der Hand fotografieren zu können. Besser noch ein Stativ, dann sind die Verschlusszeiten eigentlich egal.

Edit:
Stimmt das Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS habe ich ganz vergessen. Habe es selbst nie in der Hand gehabt, soll aber für den Preis wirklich gut sein wenn man in den Foren darüber liest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Objektiv für Canon EOS 450D

bei der 18-200 von Canon habe ich mir auch Gedanken gemacht, als Standard für meinen neuen 50D, aber dann habe ich doch nur den Body und extra den EF 24-105L gekauft. Und das war ein sehr guter Wahl! ;-)


das war auf jeden Fall die bessere Entscheidung

Dann müßtest du dir entweder zusätzlich ein Konverter kaufen der die Breinweite auf z.B. 1,4 verlängert .....
Generell würde ich bei der Hobby Naturfotografie mehr Wert auf die Brennweite als die Lichtstärke setzen.


wenn Du mit Konverter arbeiten willst, brauchst du erst recht lichtstarke Objektive, da z.B der 2x Konverter z.B. die Belichtung 4fach verlängert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben