Da ich mit meiner CANON G10 nicht zufrieden bin, habe ich mich entschlossen doch eine Eos 550d zu kaufen.
Doch nach tagelangen Suchen komme ich auf kein Ergebnis.
Hoffe nun das jemand eines der Objektive kennt und mir beim Kauf behilflich ist.
Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS (bildstabilisiert) 355? oder
Canon EF 28-135mm/ 3,5-5,6/ IS USM Objektiv, 443?
Meine Frage wäre eigentlich nicht der Preisunterschied sondern
"Zahlt es sich aus wegen USM auf Weitwinkel zu verzichten und dafür noch 78? mehr zu bezahlen.
Eines von diesen beiden würde ich gerne als immer dabei mitnehmen.
Hauptmotive wären eigentlich normale Urlaubsfotos, Besichtigungen und Portraits.
Alternativ hätte ich noch die absolute Wollmilchsau
Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC LD ASL IF Macro 400?
Die wäre mir am liebsten, allerdings kein IS und USM.
Deshalb an eure Erfahrung ist es wirklich so gut oder nur ein bisschen besserer Zusatz.
Und als letztes hätte ich noch gerne zusätzlich zu eines von den drei ein billiges Teleobjektiv, eigentlich nur um einen Vergleich zu haben.
Das wäre
Canon EF 75-300mm/ 4-5,6/ III USM Objektiv für EOS 204?
Hoffe nun das hier irgendjemand eine Erfahrung mit ein oder den anderen Objektiv hat.
Danke schon mal für Eure Antworten
Doch nach tagelangen Suchen komme ich auf kein Ergebnis.
Hoffe nun das jemand eines der Objektive kennt und mir beim Kauf behilflich ist.
Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS (bildstabilisiert) 355? oder
Canon EF 28-135mm/ 3,5-5,6/ IS USM Objektiv, 443?
Meine Frage wäre eigentlich nicht der Preisunterschied sondern
"Zahlt es sich aus wegen USM auf Weitwinkel zu verzichten und dafür noch 78? mehr zu bezahlen.
Eines von diesen beiden würde ich gerne als immer dabei mitnehmen.
Hauptmotive wären eigentlich normale Urlaubsfotos, Besichtigungen und Portraits.
Alternativ hätte ich noch die absolute Wollmilchsau
Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC LD ASL IF Macro 400?
Die wäre mir am liebsten, allerdings kein IS und USM.
Deshalb an eure Erfahrung ist es wirklich so gut oder nur ein bisschen besserer Zusatz.
Und als letztes hätte ich noch gerne zusätzlich zu eines von den drei ein billiges Teleobjektiv, eigentlich nur um einen Vergleich zu haben.
Das wäre
Canon EF 75-300mm/ 4-5,6/ III USM Objektiv für EOS 204?
Hoffe nun das hier irgendjemand eine Erfahrung mit ein oder den anderen Objektiv hat.
Danke schon mal für Eure Antworten