AW: Objektiv für Makro-Aufnahmen mit Canon Eos 600d?
Für mich gibt es da 2 heiße Anwärter: das eine ist das EF 100/ 2.8 Makro (das ohne L und IS) - kostet etwa 470 Euro, ist aber wirklich jeden Cent davon wert und damit immer noch gute 300 Euro günstiger, als das EF 100/2.8 L IS.
Da die 600D eine APS-C-Kamera ist, kannst du auch das EF-S 60mm 2.8 Makro USM nehmen, das noch mal rund hundert Euro günstiger ist.
Soweit die ganz schnelle Empfehlung.
Ansonsten: welchen Preisrahmen meinst du mit "preiswert"?
Was möchtest du im Makro-Bereich fotografieren (Produkte, Blumen, Blüten, Insekten, Schmuck...)?
Auch von Sigma, Tamron und Tokina gibt es gute Objektive.
Es ist nur meine persönliche Meinung, dass gerade das EF 100/2.8 Makro doch noch nen Zacken schöner ist, auch von der Verarbeitung her und sich daher der etwas höhere Preis auszahlt.
Die wertigeren Objekte der Dritthersteller kosten ja dann auch nicht gerade wenig.
Die Frage nach der Art der Aufnahmen geht eben auch dahin, dass du je nach Brennweite eben auch unterschiedliche Fluchtdistanzen berücksichtigen kannst, wenn du vielleicht Insekten fotografieren willst.
Ansonsten gibt es auch noch Retro-Adapter, Zwischenringe, oder eben der Kauf aus zweiter Hand.
Viele Grüße