Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objektiv für Nikon D5200 ca. 20-70mm

Chris_1985

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

ich nutze eine Nikon D5200 und möchte mir ein weiteres Objektiv zulegen.
Die Brennweite sollte im Bereich von rund 20-70mm (+/-10mm) liegen.
Die Lichtstärke bei <= 2.8
Der Preis sollte unter 400€ liegen (neu oder gebraucht)
Genutzt werden soll es für die Personen und Landschaft.

Aktuell habe ich folgende Objektive in der Auswahl. Mich würde interessieren, welches ihr empfehlen würdet, bzw. ob ihr noch weitere Alternativen nennen könnt.

Sigma 24-70mm f/2.8 EX Aspherical

Sigma AF Zoom 28-70mm / 2.8 für Nikon AF

Tamron AF 2,8/28-75 XR Di Asp.IF





Notfalls auch eins der folgenden, falls ihr mir von den anderen abratet.:
Tamron AF 2,8/17-50 SP XR Di II LD
Sigma AF 2,8/17-50 EX DC OS HSM
Tamron AF 2,8/17-50 XR Di II VC LD


Freue mich über eure Empfehlungen.

Gruß Chris:)


 

Fotografie

Andra

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
guck Dir mal das Sigma 17-70 contemporary an. Ist zwar nicht ganz so Lichtstark mit 4.0, aber das hat eine super Schärfe. Bei mir das mittlerweile fast zum Immerdrauf-Objektiv geworden.
 

Chris_1985

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den Tipp Sabrina, ich schaue es mir mal an. aber generell wollte ich schon ein Lichtstarkes Objektiv.

@Fugel : ich habe zusätzlich noch ein Tokina AT-X 116 PRO DX AF 11-16mm F/2.8 welches für die WWaufnahmen zur Verfügung steht.
 

Bildevo

Fotozähler

Bei Traumflieger http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/sigma_24_70/overview.php gibt es schöne Kommentare zu dem Sigma. Von Topobjektiv bis zum Fehlkauf ist alles dabei. Einer bemängelt den langsamen AF während ein anderer den schnellen AF lobt...
Wichtig wäre vielleicht, dass Du das Objektiv an deiner 5200 ausprobieren kannst bevor Du es kaufst, oder eben eine Rückgabe-Möglichkeit hast. Wenn da in der Zusammenarbeit was nicht passt, hast Du ein Problem - Der Objektivhersteller sagt, der Fehler liegt an der Kamera und der Kamerahersteller sagt natürlich es muss am Objektiv liegen! Deshalb ausprobieren und testen - und wenn es gut ist und alles geklappt hat - bingo zufrieden sein und basta.
 

moizi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich schließe mich dem Tipp mit 17-70 mm f2.8-4.0 Contemporary von Sigma an.

Ich verwende es als Standardzoom an einer EOS 500D von Canon und bin damit sehr zufrieden. Es bietet zwar keine durchgehende Lichtstärke, aber die Bildschärfe ist top.

Außerdem ist das Objektiv mit dem USB-Dock kompatibel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben