Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objektiv ( Sigma) justieren für Canon 60d

Kiralu

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich habe mir vor 4 Jahren die Kamera Canon 1000 d gekauft.Mit im Paket war das Objektiv von Sigma 70-300mm! Damit habe ich immer tolle Fotos geschossen.Zumindest zu meiner Zufriedenheit. Jetzt habe ich mir vor 5 Monaten die Canon 60d gekauft und nix sieht mehr toll aus. Der Focus stimmt nicht:'(
Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht mit dem Problem? Lohnt es sich einzuschicken? Wenn ja wohin? Ich hörte Canon macht das nicht wirklich mit den Sigma Objektiven.
Das Fotografieren macht SO mal keinen Spaß :'(

Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen

lg

kiralu

Fotografie

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Objektiv ( Sigma) justieren für Canon 60d

Canon verweist definitiv an den Objektiv-Hersteller...

Canon-Händler machen ab zu einen kostenlosen "Check&Clean". Vielleicht gibts das für Sigma-Produkte auch mal bei dir vor Ort..

Das Teil kostet gebraucht bei einem ebay-Händler 79,10 EUR... dafür lohnt sich keine Reparatur...

bekommt man es heute sogar für 99 Taler in neu mit Garantie!!!

also nicht jammern... kaufen...
biggrin.png

Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

Zu dem Sinn habe ich micht geäußert :D

Da diese Objektive eh keine guten Leistung bei dem 18MegapixelSensor leisten.
Ist bei dem alten Sigma 18-125mm 3,8-5,6 DC OS auch so.
350D - sehr gut -> 500D - geht gerade noch -> 60D unmöglich

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

naja so richtig neu scheint die ja nicht zu sein wens da kratzer giebt aber für den preis sind diese wohl ok

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

naja so richtig neu scheint die ja nicht zu sein wens da kratzer giebt aber für den preis sind diese wohl ok
Vielleicht ist dir entgangen, dass es 2 Links gibt...;)

das erste für 79,10 ist gebraucht (aber mit Händlergarantie und Umtauschrecht!)... das zweite für 99 Taler ist neu!!!

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

Ja den hab übersehen:) gelesen hab ich irgendwo das sigma da wohl was anbietet bei kamerawecksel aber glaub das war teurer als den der wert von oben neu ist

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

Ich würd einfach mal zu einem Händler gehen, der das Objektiv führt und es an der 60d ausprobieren... dann weiß der TS, ob es an der Kombination 60d-Sigma liegt, wie HansHansa vermutet, oder ob sein eigenes Glas hinüber ist...

Kiralu

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ganz lieben Dank für die vielen Antworte. Ich habe noch ein kleines Objektiv 18-55mm und da besteht das Problem nicht.Ich werde mir dann wohl ein neues zulegen. Komplett mit Kamera einschicken möchte ich nicht und lohnt sich scheinbar nicht ......
Danke euch, das hat mir sehr geholfen:) :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden