Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R17] - Objektmarkierung in Ansichten

vevk

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,
ich bin C4D Neuling (Visualize) und arbeite gerade an meinem ersten Projekt - ein Haus. Mein Problem ist, dass ich in den verschiedenen Ansichten Korrekturen machen muss (teilweise sind schiefe Linien sichtbar, was nicht sein kann). Nun meine Frage an euch: gibt es eine Möglichkeit, dass ich die betreffende Linie im Ansichtsfenster markiere und dann im Objektmanager sehe, um welches Objekt es sich handelt?
Aktuell habe ich derart viele Linien, oft übereinander, dass ich jedesmal alles im Objektmanager durchklicken müsste, bis ich die zu korrigierende Linie finde ...
Danke!
Gruß
Eva

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Wenn Du in der jeweiligen Ansicht im Linienmodus bist, aber im Objektomodus arbeitest, kannst Du die schiefe Linie mit einem sehr kleinen Durchmesser des Livetools (1 oder 2) idR. auch anklicken und damit das passende Objekt im OM aktivieren. Möglicher Weise steht die orange Umrandung dem im Wege. Dazu kann ich allerdings nicht viel sagen, weil die bei uns bei jeder neuen Version sofort deaktiviert wird ;)
Wenn es viele Objekte sind, hilft es auch, (am besten sinnvolle) Gruppen von Objekten zu bilden und dann immer alle Gruppen bis auf eine unsichtbar zu schalten und nur die sichtbare zu durchforsten. Wenn es wenige Objekte mit vielen Linien sind, kann man hier etwas ähnliches tun, indem man Selektionen bildet (hoffentlich schon hat) und diese sichtbar/unsichtbar schaltet (Selektierte verbergen/Alles sichtbar machen).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden