Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

objektrendering => alphakanal in blender

leveler

00110100 00110010

Hi Leute,
ich wurstel mich grad durch Blender 2.49.

Wie bekomme ich aus meinem 3D Objekt einen entprechenden alphakanal raus?

Wenn ich mein Objekt mit F12 rendere und dann auf der Tastatur "A" klicke hab ich`s ja im Grund sofort (das sw-Bild). Nur wie kann ich das auch so als zB .jpg abspeichern?

Normal F3 gedrückt speichert mir ja nur wieder die normale Kameraansicht in RGB.

weiss wer mehr? :)

edit: ok, habs selbst gemerkt: grundsätzlich brauch ich wohl png-Format.
Trotzdem würd ich gern das Bild so abspeichern, wie wenn mit F12 gerendert und dann "A" geklickt. Das such ich noch ...

Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: objektrendering => alphakanal in blender

Du kannst sofort in den Rendersetting RGBA auswählen, dann Rendert er nur Objekte und Die Welt bleibt transparent. Sofern du das ausgewählt hast kann du ganz normal rendern und es dann absichern...

Beste Grüße
Crazylopp

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden