Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - oder PSE 7 / Verschlagwortung

Photoshop

feelx75

Hotpixel

AW: oder PSE 7 / Verschlagwortung

Ich würds mit Bridge machen ... (CS3) Finde diese features ganz gut.

Photoshop Elements 7 kenne ich allerdings nicht :)

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

ok. Interessant wären natürlich insbesondere Meinungen von denjenigen, die beide Möglichkeiten zur Verfügung haben oder zumindest beide Techniken etwas kennen.

dorleeins

PSD-Fan

Das dürfte für viele eine "Idiologie" sein, ich würde aber für umfangreichere Arbeiten doch PSE nehmen würde (obwohl ich ein reiner PS-Fan bin)

Die Verschlagwortung bzw. Kategorisierung in PSE hat durch die Vergabe von "Sternen" noch eine differenziertere Einteilungsmöglichkeit.

In PS hast du wiederum die Möglichkeit des "Anhängens einer Metadaten-Vorlage", die du bei PSE nicht hast.

lg

feelx75

Hotpixel

Die Verschlagwortung bzw. Kategorisierung in PSE hat durch die Vergabe von "Sternen" noch eine differenziertere Einteilungsmöglichkeit.

lg

"Sterne" gehen natürlich in Bridge (zumindest ab CS3) ebenso. Zusätzlich können ja noch verschiedene Farben verwendet werden (z.B. für Screen, Printversion usw.) Ich bezweifle, dass es bei PSE wirklich etwas gibt, was gegenüber Bridge ein Killerargument ist.

Allenfalls kennt jemand aber eine dritte Software, die allen haushoch überlegen ist?

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, die kenne ich. Habe aber keine Lust mehr damit zu arbeiten. Deshalb auch die Eröffnung des Thread.

RemusGTR

Nicht mehr ganz neu hier

Im Moment bin ich dabei meinen Bildern mit Elements die Schlagworte beizufügen.
Der einzige Unterschied zu Bridge ist , das Elements nichts in die Metadaten schreibt sondern in einen Katalog oder in eine XML-Datei die abgespeichert werden kann.
Ob das nun von Vorteil ist oder nicht muss wohl jeder selbst entscheiden:uhm:

Gruß Remus

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

Womit hast du denn gearbeitet, wenn ich fragen darF?
Pixafe. Da ich auch weiterhin nicht auf meine Ordnerstruktur verzichten will, führe ich eine außerordenlich große Datei die absolut redundant ist. Das zwiete Problem ist, dass pixafe auf die alte IBM aufsetzt.

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

Was gibt es denn in dem einem Programm, was das andere nicht kann und umgekehrt?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden