Ich
Einen schönen guten Morgen,
ich wandele gerade auf mir nicht ganz so bekannten Pfaden und konnte trotz diverser Versuche und Netzrecherche noch nichts passendes finden.
Ich möchte gerne für die Krippe meiner Tochter einen öffentlichen Kalender einrichten, den die anderen Eltern abonnieren können. Dabei sollten die folgenden Punkte gegeben sein:
Mein letzter Versuch war, über einen Google-Kalender zu gehen. Dabei gibt es aber bislang zwei Haken:
Vielleicht hat jemand von euch eine gute Anleitung im Web, die beschreibt, wie ich da vorgehen kann.
Besten Dank
Philip
ich wandele gerade auf mir nicht ganz so bekannten Pfaden und konnte trotz diverser Versuche und Netzrecherche noch nichts passendes finden.
Ich möchte gerne für die Krippe meiner Tochter einen öffentlichen Kalender einrichten, den die anderen Eltern abonnieren können. Dabei sollten die folgenden Punkte gegeben sein:
- Das Abonnement sollte plattformübergreifend klappen (Mac, Windows, Android, iOS).
- Der Kalender sollte beim Anwender automatisch aktualisiert werden, wenn ich Termine ergänze bzw. verändere
- Das Abonnement soll im besten Fall per Aufruf eines Links aktiviert werden
Mein letzter Versuch war, über einen Google-Kalender zu gehen. Dabei gibt es aber bislang zwei Haken:
- Es stört mich, dass ich den Kalender entweder nur komplett öffentlich machen kann, oder gezielt per eMail einlade. Ich würde aber gerne eine Rundmail an alle Eltern schicken. Wer Interesse an der Anmeldung hat, abonniert, wer nicht, lässt es bleiben. Der Kalender sollte aber nicht über normale Websuche gefunden werden. (Wäre zwar kein Beinbruch, aber schöner wäre es ohne).
- Wenn ich die ID des Google-Kalenders im Browser öffne, kann ich den Kalender zwar z.B. ich iCal am Mac öffnen, aber die Inhalte werden nicht automatisch aktualisiert.
Vielleicht hat jemand von euch eine gute Anleitung im Web, die beschreibt, wie ich da vorgehen kann.
Besten Dank
Philip