Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Öffnen als -> Camera RAW Fehler keine PDF

Firehold

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe gestern eine super Eigenschaft von PS CS6 kennen gelernt. Eine JPG über Öffnen als -> Camera RAW zu öffnen bietet mir die Möglichkeit das Noising von Bildern extrem leicht zu bearbeiten.

Heute wollte ich das nocheinmal mit anderen Bildern versuchen bekomme nun jedoch andauernd folgende Fehlermeldung:
Dies ist kein gültiges Portable Document File (PDF)-Dokument. Es kann nicht geöffnet werden.

Woher kommt dieser Fehler und wie kann ich diese Funktion wieder nutzen.
Heute geht selbst das gleiche Bild wie gestern nicht.

Vielen Dank im Voraus :)

Photoshop

Die Fehlermeldung kommt nur, wenn du als Format "Photoshop PDF" wählst. Sicher, dass du "Camera Raw" gewählt hast? Wenn ja, welche Versionsnummer von CS6 hast du genau? Wahrscheinlich nicht die aktuellste; da die verhauen Formate im Öffnen-Dialog ein zeitweise Bug waren.

Der einfachere Weg in CS6 ein JPEG in Camera Raw zu öffnen, geht aber über Adobe Bridge. Dort einfach Strg/Cmd-R drücken oder die gleichnamige Menüoption oder das "Öffnen in Raw"-Icon anklicken.

Firehold

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo 10dency,

ich bin auch ein Hannes, hab die ganze Zeit "Photoshop RAW" angeklickt anstatt "Camera RAW"....
Na da kann es ja nicht funktionieren :D

Vielen Dank für den Hinweis :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden