Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Öl Fass

Ullenreich

Noch nicht viel geschrieben

Ja bin ganz Frisch in 3DMax und teste grad das texturieren...
Ich habe versuch das foto nachzuarmen ...
habt ihr irgendwelche tipps.. oder Kritik?
Ähm ja ausserdem wäre ich daran interessiert wie ich die Landschaft machen könnte :) danke im Voraus

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Öl Fass

Schon sehr schön....Textur triffts genau....jetzt nur noch Beleuchtung und Shaderparameter wie Reflektion und Glanzlicht anpassen....Hintergrund am besten via Compositing einfügen....heißt im Klartext du nimmst dir nen Hintergrund und schiebst eine Ebene drauf...mit Hilfe des Matte/Shadow Materials wird diese dann durchsichtig aber stellt noch Schatten dar
mal nen Beispiel von mir:

Ullenreich

K Danke dir sind gute tipps.. ich hoffe nur ich bekomme das auch mit dem Glan hin
gibts dazu empfehlenswerte tuturial eventuelL?

keul3

3dsMax | 3D-Contest

naja, tutorial brauch man dazu nich, einfach n glänzendes mat erstellen und ne lichtquelle (kein skylight)

Ullenreich

So ich hab mal ein wenig weiterprobiert... sagt mir mal bitte was ihr davon haltet ... und sonst noch 2 kongretere graden...
vor der tonne ist ja eigentlich ein häufchen Sand ... wie bekomme ich das davor .....
Und wie mache ich am besten diese lichtkante? beim I von MOBIL

Terrentec

Milch durch Kühe!

Sehr guter Anfang;)...
so das Häufchen modellierst (noise und turbosmooth modifikatoren dürften dazu hilfreich sein)du und setzt es an die stelle wo es hinsoll...dann gibst du dem häufchen deine Hintergrundtextur und stellst die Textur auf World XYZ oder screen... somit dürfte auch nur der besagte Haufen durchschimmern) oder du machst halt ne neue sandtextur für ihn und weisst ihm diese zu.

Das mit der Leuchtkante ist im specular-Level des Materials einzustellen

Oder du machst es nen bisschen trickreich falls es nicht klappen will
...am besten machst du auf die seite von der die Beleuchtung in dem Fall kommt einen Streifen mit einem self illumination Material der dann an deiner Tonne gespiegelt wird^^...das simuliert praktisch das Glanzlicht...kannst notfalls auch noch ausprobieren was passiert wenn du dem Object noch nen Glow effect zuweist.

Ullenreich

Naja ich lass es netzt ohne reflections... sieht einfach besser aus finde ich .... ich zeig aber trozdemmal die fehlversuche eventuell gibts daszu ja noch tipps

Mit Hügel :)

Mit Specular Level

Mit specular Level und Direct light

Ullenreich

So das find ich jetzt ganz gut... aber der hügel fehlt noch ( weiss aber auhc net ob ichdas vielleciht sogar lasse

Terrentec

Milch durch Kühe!

Gut gut...Hmm mit specular und direct light gefällt mir irgendwie besser...aber das ist dein Ding.
Wenn du das ganze ohne den Hügel lassen willst solltest du aber im Postwork noch nen bisschen Unschärfe an die untere Kante des Fasses bringen....sonst ist es zu scharf im Vergleich zu dem Bereich auf dem es steht

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden