Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Oelverschierte Haut simulieren - Tipps gefragt

mak_x

Fotograf aus Leidenschaft

Hi zusammen,

ich hätte da eine Frage an Euch. Ich suche Tipps, wie ich eine oelverschmierte Haut bei einem Model simulieren kann. Bis jetzt habe ich im Internet nicht wirklich viel Hilfe gefunden und hoffe nun auf Eure Erfahrung.

Soviel weiss ich bis jetzt. Eine Mischung aus Kaffesatz/Flüssigseife und allenfalls Mehl könnte ein solcher Effekt ergeben. Ich denke auch, dass man anstelle von Flüssigseife auch Oel nehmen könnte.

Jetzt hoffe ich, dass Ihr da bereits Erfahrung habt und mir allenfalls Eure Rezepte verraten könntet.

Hier noch ein Auszug eines Bildes, damit Ihr seht, in welche Richtung es gehen soll. Da ich es nur auf dem Handy hatte, kenne ich die Quelle leider nicht. Ich habe das Bild auch so geschnitten, dass es Jugendfrei bleibt. Ich hoffe, ich verstosse so nicht gegen Regeln des Forums.

Fotografie

Schneidfried

Byteverbieger

AW: Oelverschierte Haut simulieren - Tipps gefragt

Unterschiedliche Mischungen aus Spülmittel/Flüssigseife und Kakaopulver und/oder Kaffeerstatzpulver, Zimtpulver etc.
Der Küchenschrank sollte genug hergeben.
Sowas in der Art habe ich mal bei den Filmfuzzies in Babelsberg gesehen.

P

Pixelverwender

Guest

Je nach dem, wie dunkel das Öl aussehen soll, könnte auch Zuckerrübensirup zum Einsatz kommen – evtl. sogar in Verbindung mit Öl.

studio24

Homo Nikoniensis

Wenn es sauber und einfach sein soll: nur einölen und die dunklen Stellen mit EBV
Wenn es lecker sein soll: mit Couvertüre (+evtl. Olivenöl)
Ansonsten: Theaterschminke und Babyöl

Checke nur vorher mit dem Model, ob es irgend welche Allergien gibt.

Micha8583

Padawan

und die ganz "Quick- and- dirty"- Variante: echtes Motoröl, und zwar gebrauchtes. Jede Autowerkstatt gibt dir bestimmt ein Gläschen voll ab für ne Spende in die Kaffeekasse. Wenn es zu schmutzig ist, kann es mit sauberem Öl verdünnt werden.
Die Schwieigkeit sehe ich nunmehr darin, dein Model zu überreden, sich den Schmodder auf die Haut zu schmieren.

karsten1077

Bin wieder da

wenn man das model vorher vernüftig eincremt geht das originale motoröl auch ohne große probleme wieder problemlos ab. bedarf nur überzeugungskraft.

gruß karsten

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

was auch gut geht, ist Schokoladensoße. In gut sotierten Supermärkten gibt es diese amerikanische soße in einer Flasche. Habe bereits damiet auch schon Bilder gemacht. solange die Bilder in Scharz-Weiß und nicht in Farbe sind, fällt das nicht großartig auf.
Hier ein Beispiel von mir: http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1470023/

patrick_l

Hat es drauf

Die Schwieigkeit sehe ich nunmehr darin, dein Model zu überreden, sich den Schmodder auf die Haut zu schmieren.

Nicht nur die Schwierigkeit das Model zu überreden. Ich will gar nicht wissen wie viel Zeit sie nachher dafür braucht alles wieder von der Haut zu bekommen. ;)

Wer einmal selber einen Ölwechsel od. der gleichen gemacht hat weiß selbst wie hartnäckig gerade Getriebe/ Motoröl an der Haut (in den Poren) haften bleibt. Ich würde hier auch normales Haushalts-Öl mit flüssiger Schokolade mischen. Kaffee wäre auch eine gute Alternative.

Grüße Patrick

macianer

Aktives Mitglied

schau doch mal bei theatermakeup.de
oder bei bodypainting Farben im Web nach.

mak_x

Fotograf aus Leidenschaft

ich danke euch für die vielen tipps. ich glaube mal von dem original motorenöl sehe ich ab. nicht, dass dann wirklich noch eine allergische reaktion eintritt.

ich werde mal verschiedene mischungen machen und an meinem arm ausprobieren, mal sehen was daraus wird und wie das verhältniss sein sollte.

den tipp mit 'theatermakeup.de ' werde ich sicher auch nochmals nachgehen....

DeathDragon

Ich bin kompliziert

beim letzten versauten shooting sah sie am ende ähnlich aus wie bei RR der unterschied nur es war schokosoße und sprühsahne das verläuft verdammt schnell wenns warm ist :p

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden