Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ojektiv kompatibilität Olympus OMD

silvanegra

Aktives Mitglied

ich habe in naher zukunft vor mir eine olympus omd em 1 od.eine omd 5 zuzulegen. z.zt.besitze ich u.a. die olympus e1 (four thirds) mit den objektiven zuiko digital 14-54 und 50-200.
sind diese beiden objektive kompatibel mit den von mir in betracht gezogenen kameras (micro four third ) ? wo kann ich genaueres erlesen od.ein direkter hinweis wäre sehr entlastend für mich !

silvanegra

Aktives Mitglied

man(n) man man, das jahr fängt positiv an!!! ich bedanke mich hier ganz herzlich bei den bisherigen foris,-ihr habt mir enorm weitergeholfen und ein ganzes stück sicherer gemacht !
jetzt noch die rest pfennige (cents) dann die entscheidung welche .eine wirds !:danke:

vocalpower

Noch nicht viel geschrieben

ich habe in naher zukunft vor mir eine olympus omd em 1 od.eine omd 5 zuzulegen. z.zt.besitze ich u.a. die olympus e1 (four thirds) mit den objektiven zuiko digital 14-54 und 50-200.
sind diese beiden objektive kompatibel mit den von mir in betracht gezogenen kameras (micro four third ) ? wo kann ich genaueres erlesen od.ein direkter hinweis wäre sehr entlastend für mich !

vocalpower

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich stehe vor beinahe gleichem Problem. Was ich Dir schon vorausschicken kann:
1. Die einder
2. Warte noch bis ins Frühjahr dann kommt angeblich etwas neues bei der M1
(Mehr möchte ich momentan nicht sagen)
LG Helmut

2. Warte noch bis ins Frühjahr dann kommt angeblich etwas neues bei der M1
(Mehr möchte ich momentan nicht sagen)
Es kommt immer etwas neues, technisch besseres, perfekteres ... und viel teueres auf den Markt. Die Frage ist doch, brauchst Du wirklich allen neuen Schnickschnack oder sind die Kameras von heute nicht schon viel besser, als Du sie für Deine Zwecke benötigst?

Kaufe eine gute solide Kamera, die gut in der Hand liegt (Haptik usw.) die so viele Megapixel hat, wie Du sie wirklich benötigst. Kaufe preiswert und investiere in gute Objektive, der Body ist für einen guten Fotograf nur die Basisinvestition, gute Gläser und Fachkenntnisse führen zum Erfolg.

Edit: Schreibfehler

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden