Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

old ukw - was haltet ihr davon?

Fotografie

P

Pixelverwender

Guest

AW: old ukw - was haltet ihr davon?

Mir ist die Tiefenschärfe zu gering und ich sehe bei dem Motiv auch nicht wirklich einen Anlass, diese so zu halten. Und wenn schon, hätte ich den Fokus auch eher auf den Skalenknopf gelegt.
Der CrossColor-Effekt ist Geschmackssache; mir persönlich wäre eine wärmere Tönung sympathischer, die das charakteristische Licht dieser alten Radios besser zur Wirkung kommen lässt.
Das Motiv an sich gefällt mir gut, nur lässt mich das Bild von der Umsetzung her etwas „unbefriedigt” zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerika

Hat es drauf

AW: old ukw - was haltet ihr davon?

Das Motiv und der Ausschnitt gefällt mir gut.
Für mich ist die Skala wichtiger als der Einstellknopf, denn es ist ja spannend, was man da so alles erreichen kann. Von daher könnte der Schärfebereich noch ein bisschen weiter sein.
Cross-Effekt ist Geschmackssache, wie Pixelverwender schon geschrieben hat, ich finde auch das nicht schlecht würde aber auch noch wärmer Tonungen ausprobieren.

Gute Motividee - ich weiß wo ich solche Radios sehen kann, werde ich auf alle Fälle in mein "Motivprogramm" mit aufnehmen.
 
AW: old ukw - was haltet ihr davon?

Motiv und Verarbeitung finde gut und zueinander passend. Allerdings mit dem Titel hab ein Problem. Wenn es "old ukw" sein sollte wäre doch angebracht diese Wellenlängebezeichnung scharf zu stellen und nicht irgendwo zw. Ferrit und MW zu fokussieren. Ähnliche riese Holzkiste habe ich aus ganz jungen Jahren in Erinnerung von zu Hause. Schöner Klang und viel Wärme hat das Teil produziert :)
Gruß
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: old ukw - was haltet ihr davon?

Bildausschnitt finde ich gut, aber die Schärfe muss auf den Knopf. Optisch ist das fast wie das Auge des Menschen - finde ich.
Einzig man würde mit einem extremeren Unschärfebereich etwas Besonderes aus der Skala noch stärker betonen.
 

Teephoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: old ukw - was haltet ihr davon?

Hayho,
muss mich da dezent Pixelverwender in einigen Punkten anschließen.
Die Schärfe würde ich auf den Knopf legen, jedoch die Skala nicht zu unscharf gestalten, so dass sich noch etwas erahnen lässt.
Alles andere wurde schon gesagt.

MfG Tee
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: old ukw - was haltet ihr davon?

Das Motiv gefällt mir. Ansonsten hatte ich die gleichen Gedanken wie Pixelverwender:
Das Bild ist mir zu blau (sprich zu kalt) und der Fokus sollte auf dem Skalenknopf liegen, da hier der erste Blick hingeht.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: old ukw - was haltet ihr davon?

ja der skalenknopf sollte scharf sein. es ist das größte objekt im bild und fällt als erstes ins auge. daher schärfe da drauf legen. bißchen wärmer fände ich auch gut

gruß karsten
 

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: old ukw - was haltet ihr davon?

Idee finde ich toll. Aber ich möchte gerika zustimmen. Die Skala ist so interessant, was man alles damit finden kann, dass ich hier etwas mehr erkennen möchte. Als Berliner, der mit dem RIAS aufgewachsen ist, würde ich den natürlich scharf stellen. Beim Cross-Color würde ich auch eher den wärmeren Tonbevorzugen, denn das ist es, was diese alten Radios für mich ausstrahlen; Wärme und Geborgenheit beim gemeinsamen Hören von Sendungen.

Gruß Deschi
 

kiteouzo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: old ukw - was haltet ihr davon?

danke fuer die vielen rueckmeldungen. sind gute tipps dabei. danke
ich hab noch ein weiteres foto wo der einstellknopf scharf ist. ich denke ich werde das die tage auch mal bearbeiten, mit einer waermeren tonung.

nochmals danke.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: old ukw - was haltet ihr davon?

Sehr schönes Bild.
Ich kann mich noch an den "Geruch" und das leise Brummen der heiß werdenden Röhren erinnern.
Alles in allem ein globales sinnliches Musikerleben.
Wie oben schon gesagt, die Perspektive ist mir spannend genug.
Die Tiefen(un)schärfe ist mir zu stark, vielleicht würde hell-dunkel dem Auge mehr Möglichkeiten lassen.

Gruß C.
 
Zuletzt bearbeitet:

fcharon

Hat es drauf

AW: old ukw - was haltet ihr davon?

Ich würde es gerne von vore bis hinten scharf haben. Das geht mit mehreren Bildern in PS ganz gut. Farbtöne sind Geschmacksache da halte ich meine Meinung mal zurück.

LG

ps: help link -
 
Zuletzt bearbeitet:

wolle66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: old ukw - was haltet ihr davon?

Den Schärferverlauf finde ich passend, von den Farbtönen her soll jeder sein Geschmack haben.
VG
 

kiteouzo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: old ukw - was haltet ihr davon?

Das nächste mal werd ich mit der Tiefenschärfe etwas mehr spielen. Das scheint der Hauptkritikpunkt zu sein. Leider steht das Radio 40km entfernt..und ist somit nicht sofort verfügbar ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben