Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Oldie Photoshop 6.0 keine Install möglich

Harald aus RE

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr Lieben,

letzt musste ich mir einen neuen Rechner anschaffen. Auf dem alten lief auf WIN7 Prof 32bit alles problemlos. Auf dem Neuen =
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit lässt sich das Programm nicht installieren. Habe alle Kompatibilitätsmodi ausprobiert. Was fehlt meinem Rechner, damit es geht.
Habe aber noch Elements 11 und diverse Programme zur Verfügung und hangel mich damit durch ;-) . Auf Antworten freut sich mit lieben Grüßen

Harald

 

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Oldie Photoshop 6.0 keine Install möglich

Du hattest es vorher auf einem Win 7 32Bit laufen?
Ich hätte gedacht, das PS 6.0 dort gar nicht läuft :uhm:
Von daher hätte ich fast geschrieben, dass es "logischerweise" nicht geht, aber wenn du es vorher ähnlich hattest?

Übrigens, gibt es einen Grund, nicht die 64Bit-Version von Win7 zu verwenden? :)
Bei so nem schönen Rechner könnteste da noch mehr aus deinen Möglichkeiten raus holen.

Lieber Gruß
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldie Photoshop 6.0 keine Install möglich

"Lässt sich nicht installieren." ist natürlich eine sehr aussagekräftige "Fehlerbeschreibung".
 

Andre_S

unverblümt

AW: Oldie Photoshop 6.0 keine Install möglich

Core i7 und dann ne 32Bit-Version von Win7? Das ist wie ein Porsche mit Käfermotor.
Pack 8 GB aufs Board installiere die 64-bit-Version und schau dich nach ner günstigen CS2 -Version um.
 

Harald aus RE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldie Photoshop 6.0 keine Install möglich

"Lässt sich nicht installieren." ist natürlich eine sehr aussagekräftige "Fehlerbeschreibung".
genau so ist es. Es gibt keine Fehlerbeschreibung. Keine Meldung, kein Eintrag in der Ereignisanzeige, nichts, wo ich nach haken kann. Ich starte die Setup.exe und es passiert nichts. Die CD ist die Original CD und läuft auch immer noch auf dem Alten oder meinem Laptop. Nur auf dem Neuen nicht. Es spielt auch keine Rolle, ob ich ein anderes Laufwerk nehme. Ich habe die CD schon auf die Platte kopiert. Auch da keine Chance.

@randacek_pro,

es gibt zwei Gründe, welche noch kein 64bit zulassen. Ein alter Fotoscanner von Epson und weitere Software, welche nicht 64bit fähig ist.
Irgendwann werde ich mir 64bit als zweites System aufspielen. Bin z.Zt. immer noch bei der Einrichtung ;-)

vlG. Harald aus RE

.... und schau dich nach ner günstigen CS2 -Version um.
habe ich schon, das aber ist eher nicht öffentlich KLICK das rote stand da am Anfang des Jahres noch nicht ;-)

Gruß Harald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Oldie Photoshop 6.0 keine Install möglich

Nun, 64Bit-Systeme unterstützen in der Regel auch 32Bit-Anwendungen - manchmal kann es mit Treibern Probleme geben, aber ich kann zum Beispiel einen alten HP-Scanner aus 2000 an mein Win7 64Bit anstöpseln und er wird sogar ohne neue Treiberinstallation erkannt und kann angesteuert werden.
Natürlich funktioniert ohne die Installation auch die Scannersoftware nicht, aber ich brauch die auch nicht, da viele Programme einfach so dann auf den Scanner zugreifen können...
Wie gesagt, auch andere, reine 32Bit-Anwendugen laufen problemlos unter Win7 64Bit...

Lieber Gruß

Edit: dein Hinweis ist sehr richtig - die CS2, die Anfang des Jahres durch das Web marschierte, ist NICHT kostenlos und frei für jeden, sondern nur für den, der sie damals gekauft hat!
Ich denke aber, André hat gemeint, dass du nach einer gekauften Version schauen sollst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald aus RE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldie Photoshop 6.0 keine Install möglich

Ich denke aber, André hat gemeint, dass du nach einer gekauften Version schauen sollst :)
Ja, das habe ich auch so verstanden.

Hallo@

ich werde mir mit Sicherheit ein 64bit System einrichten. Der Rechner ist aber kein Spielrechner, der wird auch noch für wichtige Dinge gebraucht und muss einfach nur laufen. Den Scanner brauche ich fast täglich und mein Goldesel hat gerade Urlaub.
Falls es die Hardware sein sollte, welche eine Installation nicht möglich macht, dann habe ich halt Pech.

Danke erst mal für Eure Antworten.

Gruß Harald

Hast Du beachtet, die Installation mit admin-Rechten zu starten?
Ja, das habe ich, sogar über die Konsole als 'Echter ADMIN' . Bin nur als normaler Admin unterwegs und habe entsprechende Schutzmechanismen eingebaut. Nicht dass gleich noch welche den eingeschränkten Benutzer empfehlen....

Gruß Harald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harald aus RE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldie Photoshop 6.0 keine Install möglich

(Heute um 11:34 Uhr). Grund: Doppelpost fusioniert, bitte Bearbeiten-Knopf nutzen, danke! :)
Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Das ist das Zweite mal. Habe nur auf Vorschau und dann auf Antworten geklickt. Werde besser aufpassen.

Gruß Harald
 

randacek_pro

Mod | Forum

Moderatorenbeitrag

Ja, ist auch nicht böse gemeint, geht nur darum, Doppelposts möglichst zu vermeiden.
(Doppelposts sind die Beiträge, wenn man kurz nacheinander antwortet, ohne dass zwischenzeitlich ein anderer User schon geantwortet hatte. In so einem Fall, sollte man den "Bearbeiten"-Knopf drücken.) Kann passieren, wenn man aus dem Kontrollzentrum kommt, kein wirkliches Problem ;)

Lieber Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

panda

ich will nicht spielen

AW: Oldie Photoshop 6.0 keine Install möglich

Ganz davon abgesehen das bei mir sogar Uraltprogramme z. B. aus 1997 auch unter Win 64bit laufen und mein alter OKI- Laser aus 2003 ebenso, verstehe ich überhaupt nicht warum man sich Win 64bit nur als Zweitsystem aufspielen möchte.
Ich arbeite auch beruflich mit dem Rechner, und verstehe von daher nicht die Aussage "Der Rechner ist aber kein Spielrechner, der wird auch noch für wichtige Dinge gebraucht und muss einfach nur laufen." nicht so richtig, mein Rechner läuft bisher einwandfrei, und das tag täglich.

Wie weit kommst Du denn überhaupt bei der Installation von PS, wann bricht die Installation ab, das wäre schon hilfreich um eine Antwort zu finden.
Hast Du denn auch die Anwendung bei Adobe vom alten Rechner wieder "frei" gegeben?
 

Gismor

übt noch...

AW: Oldie Photoshop 6.0 keine Install möglich

Virenscanner abschalten? Vielleicht lässt der die setup.exe kommentarlos im Datennirvana verschwinden...
Und vielleicht für dieses eine Mal die im Hintergrund laufenden Prozesse auf ein Minimum runtreschrauben? Vielleicht "haut" davon einer dazwischen.
 
L

Lycanos

Guest

AW: Oldie Photoshop 6.0 keine Install möglich

Eine Alternative fällt mir dazu noch ein: Virtuelle PC´s

Wenn Du schon mit der alten PS 6.0 arbeiten musst/willst und Du zufällig noch eine XP-Lizenz rumliegen hast, dann empfehle ich eine virtuelle Maschine (Virtual PC von MS, VMWare oder VirtualBox von Oracle). Deine Maschine ist groß genug, um darin einen virtuellen PC laufen zu lassen, auf dem kannst Du dann XP installieren. Das mache ich hier öfter (auf einer wesentlich kleineren Daddelkiste) um alte Proggis laufen zu lassen, die nicht einmal mehr unter XP laufen.
 

Harald aus RE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldie Photoshop 6.0 keine Install möglich

...Wie weit kommst Du denn überhaupt bei der Installation von PS, wann bricht die Installation ab, das wäre schon hilfreich um eine Antwort zu finden.
Hast Du denn auch die Anwendung bei Adobe vom alten Rechner wieder "frei" gegeben?
Hallo panda,
wie weit ich komme, habe ich oben schon beschrieben. Ansonsten bin ich schon seit DOS 5.0 dabei und kenne mich so leidlich aus ;-) Die Software von PS 6.0 kann nicht freigegeben werden wie die neue Software von Adobe. Auch eine Deinstallation bringt nichts, weil PS da noch nicht nach Hause telefoniert und Bescheid sagt. Mein Scanner ist ein Epson Perfection 1200Photo an USB und läuft aktuell mit den Treibern vom 2400. Aus oben genannten Gründen wollte ich nicht erst testen, was läuft oder was nicht und habe erst mal mit 32bit angefangen. Erst wenn das jetzige Sytem vollständig ist, mache ich mir weitere Gedanken über 64bit. Es gab in der Vergangenheit genug Theater mit nicht lauffähigen Programmen auf 64bit und ich wollte nicht der Tester sein. Ich bin noch in einigen anderen Foren unterwegs und lese sehr viel. Aber wenns mal kneift, frage ich halt mal nach. Es wäre natürlich schön, wenn Du für mich eine Erleuchtung hättest.

Liebe Grüße

Harald
 

pwfoto

Moin!

AW: Oldie Photoshop 6.0 keine Install möglich

... und Du zufällig noch eine XP-Lizenz rumliegen hast....
Eine Lizens brauchst du gar nicht. Sieh dir mal dies hier an http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/install-and-use-windows-xp-mode-in-windows-7, darunter sollte die Installation eigentlich laufen.
Alternativ wäre evtl. Gimp als Freeware (wegen des fehlenden Goldesels) eine Möglichkeit. Denn den Funktionsumfang des alten 6.0 Photoshop sollte es wohl auch bieten. (Löst natürlich nicht dein Scannerproblem)
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Oldie Photoshop 6.0 keine Install möglich

versuche es doch mal auf die alte Art und Weise
rechte Maustaste klicken auf Cd Laufwerk Editor und dann die Setup Exe manuell starten
bei mir hat es so mit einem alten Spiel geklappt
 

Harald aus RE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldie Photoshop 6.0 keine Install möglich

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Zahlreichen Meldungen. Ich hätte wohl besser am Anfang einen Roman schreiben sollen, denn ihr könnt ja nicht wissen, was ich alles schon gemacht habe und was ich kenne.
Zusammengefasst habe ich, was das 32bit System betrifft, alles von Euch geschriebene hinter mir ohne Erfolg. Meine Installationsversuche habe ich am Anfang beschrieben.
Ich gehe auch bis CMD und 'net user administrator /active:yes' .....
Den Virtual PC hatte ich schon und wollte den nicht wieder einrichten weil zu umständlich und bald veraltet XP-ENDE = 04.2014.

Was ich zu meinem Leidwesen noch nicht richtig kenne, ist diese Forensoftware, aber das wird noch.

Danke bis hierhin und Gruß

Harald
 

panda

ich will nicht spielen

AW: Oldie Photoshop 6.0 keine Install möglich

Ich weis jetzt nicht ob dieses weiter hilft, aber vielleicht geht es ja.
Setup mit rechter Maustaste anklicken, und im Kontex- Menü "behandeln von Kompatibilitätsproblemen" auswählen, und dann "empfohlene Einstellungen testen" oder auch "Programmprobleme behandeln", vielleicht hilft das weiter.
Habe es selber noch nie gebraucht, und kann jetzt nicht sagen ob und wie es wirklich funktioniert.

Sorry übrigens, hatte PS 6 mit PS CS6 verwechselt im vorherigen post.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald aus RE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldie Photoshop 6.0 keine Install möglich

...Habe es selber noch nie gebraucht, und kann jetzt nicht sagen ob und wie es wirklich funktioniert.
nun ja, Microsoft verspricht viel, möglich soll sein eine Kompatibilität bis WIN95 :rolleyes: , manchmal klappt das ja auch. Aber auch da war ich durch.
Sorry übrigens, hatte PS 6 mit PS CS6 verwechselt im vorherigen post.
Kein Problem, zum Glück sind hier Menschen am werkeln und keine Maschinen.
Ansonsten werde ich mich damit abfinden. Bei Tante Google bin ich durch, GIMP habe ich auch inzwischen und wenn ich es wirklich professionell brauche dann werde ich evtl. auch noch 800€nen aus der Kasse bekommen ;) .

Liebe Grüße zurück nach Berlin

Harald aus RE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben