Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Olga, Fotografie

Leider gibt es hier keine billige Frauen zu sehen, sondern unsre Katze. die ich gerne mal Olga nenne. Bevor ihr jetzt alle enttäuscht wegklickt, gebt dem Bild doch trotzdem eine Chance. :D

Ist glaube ich meine erste Fotografie die ich hier überhaupt vorzeige ...



Hab noch n paar mehr gemacht vllt kommt noch was ;)

PS: Das Bild habe ich auch bei eine mFotowettbewerb zum Thema "Bokeh" auf Designnation.de eingereicht ;)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Olga, Fotografie

Ich bin kein Fan von Katzenbildern, aber dieses finde ich sehr gelungen und ansprechend. :)
 

Marlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Olga, Fotografie

Gefällt mir suuuper!

Magst Du erzählen, wie Du das Bild bearbeitet hast?

Ich interessiere mich gerade für die Bokeh-Sache, weiß aber noch fast nichts davon, außer, dass ich das auch gern lernen möchte.

Würdest Du vielleicht auch das ursprüngliche Bild zeigen, mal zum Vorher-Nachher-Vergleich? Oder tatsächlich noch ein paar weitere? :)Ich mag nämlich Katzenbilder.

Danke!

Marlin
 

virra

lazy lizzard

AW: Olga, Fotografie

Die sieht gar nicht aus, wie eine Olga. Schön geworden, ich würde mir nur einen etwas spannenderen Bildaufbau gewünscht haben. Aber sonst erste Sahne.
 
AW: Olga, Fotografie

Es gibt keine großartige Bearbeitung ;)

Hab nur nachgeschärft, die Sättigung erhöht und das Bild zurechtgeschnitten.
Das Bokeh entsteht ja schon dadurch, dass der BG verschwimmt, je nach dem welches Objektiv du verwendest kannst du ein unterschiedlich starkes Bokeh hervorrufen.

Hier sind die Exif Daten wenn ihr möchtet:

Code:
[I]Kamera:[/I]
 	[FONT=Arial][SIZE=2][COLOR=Black][B] [/B][/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2]  	[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=2][I]Belichtung:[/I][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2] 	[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=2]1/100 Sek.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2]  	[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=2][I]Blende:[/I][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2] 	[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=2]f/4.0[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2]  	[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=2][I]Brennweite:[/I][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2] 	[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=2]105 mm[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2] 		 	[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=2][I]Iso:[/I][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2] 	[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=2]100[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2] 		[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=2][I]Fotografiert am:[/I][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2] 	[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=2]2011:09:24 11:27:12[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2]  		[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=2][I]Software:[/I][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2] 	[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=2]Adobe Photoshop CS5 Windows[/SIZE][/FONT]

Und hier noch ein weiteres Bild:
 

gerika

Hat es drauf

AW: Olga, Fotografie

Na, die Olga ist Dir aber gut gelungen und zwar auf beiden Bildern!

Hast Du noch nicht mal beim Grün der Augen nachgeholfen?
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Olga, Fotografie

Muss das Quadrat sein? Etwas langweilig. Gerade die Anspannung (Das angespannte Sehen der Katze nach Rechts. Was ist rechts - außerhalb des Bildes?) fordert m.E. geradezu eine 1/3 zu 2/3 Bildaufteilung.
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Olga, Fotografie

Hallo,

also mir gefallen Deine Katzenbilder auch.
Das erste sieht bei mir allerdings etwas Überschärft aus. Kann aber auch an meinem Monitor liegen.

LG wsbuffy
 
AW: Olga, Fotografie

Muss das Quadrat sein? Etwas langweilig. Gerade die Anspannung (Das angespannte Sehen der Katze nach Rechts. Was ist rechts - außerhalb des Bildes?) fordert m.E. geradezu eine 1/3 zu 2/3 Bildaufteilung.

Ich fande grade das Quadrat hier sehr passend. Dein Argument ist zwar auch stichhaltig, aber noch mehr BG würde einfach zu sehr vom eig Motiv ablenken und wäre dann auch zuuu grün ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben