Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Olympus E-520 SLR-Digitalkamera vs. Canon EOS 350d

rbecker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Olympus E-520 SLR-Digitalkamera vs. Canon EOS 350d

:D So habe ich auch gedacht, als ich mir überlegte von der 5D auf die 5DII umzusteigen. Aber ich muss einräumen, dass sich meine Meinung grundlegend geändert hat. Ich finde die Funktion mittlerweile sehr gut. Aber vielleicht sollte man das einfach selbst erst ausprobieren, bevor man zu pauschal urteilt?

Genauso ging es mir auch. Am Anfang dachte ich: "Ok, das brauche ich nie...". Aber inzwischen finde ich es ganz lustig, manche Situation einfach per Knopfdruck filmen zu können. Ich werde nie zum Filmer werden, aber manche Erinnerungen sind als Film einfach klasse!

Fotografie

Haiduc

Fotoknipser

Für Olympus spricht nach m.E. vor allem das geringe Auflagemaß.
Dadurch hat man einen extrem großen manuelle Objektivpark offen, der sogar noch sehr preiswert erhältich ist.
Ich nutze derzeit ein Pentax SMC 1,8/85mm, ein Pentax 2,8/35mm und ein Revuenon 3,5/200mm an einer Olympus e-500 und bin total begeistert.
Das Revuenon hat mich beispielsweise 8? zzgl. Versand bei EBAY gekostet. Der Adapter nochmal 18? und so habe ich ein 400er Tele auf KB-Bezug mit Lichtärke 3,5 für ca. 30?. Von der Schärfenleistung liegt es bei Offenblende mit dem Zuiko 70-300 bei 200 etwas gleich auf, lediglich das Bokeh ist etwas weicher und es zeigen sich CAs, mit denen ich aber angeischts des Preises leben kann.
Das 85er -Pentac ist ab Blende 2,4 knackscharf und zeichnet Details, die mit meinen Oly-Zooms nicht erreichbar sind.

Gruß

TID
Ja die guten alten Pentax-Linsen.:D
Warum nicht gleich ne Pentax, da brauchst du auch keinen Adapter, und das Auflagemaß stimmt auch gleich (Fokus unendlich)
Gruß Robert

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

So, nachdem ich heute Im MediaMarkt war und mich dort fast 2 Stunden mit dem Verkäufer unterhalten habe, alle Modelle in der Hand hatte und auch getestet habe, hab ich micht für die (jetzt kommt was ganz anderes)
Sony a350
entschieden.

Trotzdem danke an euch alle

Minolta00

Nicht so wichtig

So, nachdem ich heute Im MediaMarkt war und mich dort fast 2 Stunden mit dem Verkäufer unterhalten habe, alle Modelle in der Hand hatte und auch getestet habe, hab ich micht für die (jetzt kommt was ganz anderes)
Sony a350
entschieden.

Trotzdem danke an euch alle

Na denn sag ich mal Glückwunsch, hier hast du auch nicht die schlechteste Wahl getroffen.
Objektive und Zubehör bekommt man auch genügend von Minolta dafür.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
und Glückwunsch zur neuen Kam. Da hast Du an Deiner Sony einen klappbaren Monitor. Bei diesem Teil wünsche ich mir häufig, daß Canon sich endlich auch bei den DSLRs dazu durchringt und nicht nur an den Powershots.

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Hab es mit zwei Objektiven bekommen.
Wer das jetzt dann erst mal richtig austesten.

Haiduc

Fotoknipser

Hab es mit zwei Objektiven bekommen.
Wer das jetzt dann erst mal richtig austesten.

Da wünsche ich dir viel Spass mit der neuen.:)
Das Klappdisplay und der schnelle QuicK AF im Live View sind schon klasse bei der Alpha!
Da müssen alle anderen Hersteller erst mal nachbessern.
Gruß Robert

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Hay Minolta00,

bin noch fleißig am ausprobieren...is doch nicht so einfach ich mir das vorgestellt hatte :D

Les aber schon die ganze Zeit in den Tutorials ;)

Minolta00

Nicht so wichtig

Hay Minolta00,

bin noch fleißig am ausprobieren...is doch nicht so einfach ich mir das vorgestellt hatte :D

Les aber schon die ganze Zeit in den Tutorials ;)

Na das wird schon, ist ja schon positiv wenn jemand liest und probiert.
Was sind es denn für Objektive die du erworben hast?

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Morgen Minolta00,

war ein 18-70mm und ein 55-200mm Objektiv dabei ( hat es auch so drin).

Das einzige was ich jetzt zur Zeit noch gebrauchen könnte, wär ne gute Tasche und ein Stativ :D

Evtl. nen guten Tipp für mich, dies bezüglich?

Minolta00

Nicht so wichtig

Morgen Minolta00,

war ein 18-70mm und ein 55-200mm Objektiv dabei ( hat es auch so drin).

Das einzige was ich jetzt zur Zeit noch gebrauchen könnte, wär ne gute Tasche und ein Stativ :D

Evtl. nen guten Tipp für mich, dies bezüglich?

Hallo,

ich hab zwar eine andere (Hersteller gibt es nicht mehr), aber falls ich mir eine kaufen sollte kämen die von dem Hersteller in die favorisierte Auswahl:

Achte nur beim Kauf darauf das die Tasche nicht zu klein ist, evtl. kaufst du dir ja noch mal ein Blitz oder ein weiteres Objektiv und evtl. möchtest du ja auch noch dein Stativ daran befestigen.

Gruß

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Wie ich mir die Kamera im MediaMarkt gekauft hatte, hat mich der Verkäufer auch noch zum Thema Taschen beraten...aber da gibt es wirklich riesen Unterschiede...
Danke erstmal.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden