Hallo,
ich stehe kurz davor mir eine Spiegelreflexcamera anzuschaffen.
Leider kann ich mich nach ewigem hin und her (test in zeitschriften,forenbeiträge, fotos anschauen) einfach nicht für ein Model entscheiden.
Mein Budget leigt bei 700? (aber an 100? mehr soll es nicht scheitern)
Tendieren tue ich eher zu Oly aufgrund von (laut mehrerer Forenbeiträgen) besseren Kit-Objektiven.
Andererseits,wen ich die test in den aktuellen Zeitschriften anschaue,wo die Oly gegen canon500d und nikon d5000 antritt,liegt die immer an platz drei.
Canon würde ich aber nur nehmen weil es wohl die meistbenutzte Camera ist.Somit man einfach leichter an Hilfe ,z.B. Bücher kommt.
Aber Canon hat als Kit-Objektiv wohl nicht das beste Glass beigepackt und da ich in der näheren Zukunf keine Objektive mir leisten kann,ist es schon ein ziemliches Problem.
Was meint ihr?
Oly 620 oder canon 500?vll nikon 5000?
Oder gar andere Modelle/Fabrikate?
Danke schon mal im Voraus.
MfG geRRus
P.S: einsatzgebiet wäre einfache landschaftsaufnahme auf Reisen und Portraits
ich stehe kurz davor mir eine Spiegelreflexcamera anzuschaffen.
Leider kann ich mich nach ewigem hin und her (test in zeitschriften,forenbeiträge, fotos anschauen) einfach nicht für ein Model entscheiden.
Mein Budget leigt bei 700? (aber an 100? mehr soll es nicht scheitern)
Tendieren tue ich eher zu Oly aufgrund von (laut mehrerer Forenbeiträgen) besseren Kit-Objektiven.
Andererseits,wen ich die test in den aktuellen Zeitschriften anschaue,wo die Oly gegen canon500d und nikon d5000 antritt,liegt die immer an platz drei.
Canon würde ich aber nur nehmen weil es wohl die meistbenutzte Camera ist.Somit man einfach leichter an Hilfe ,z.B. Bücher kommt.
Aber Canon hat als Kit-Objektiv wohl nicht das beste Glass beigepackt und da ich in der näheren Zukunf keine Objektive mir leisten kann,ist es schon ein ziemliches Problem.
Was meint ihr?
Oly 620 oder canon 500?vll nikon 5000?
Oder gar andere Modelle/Fabrikate?
Danke schon mal im Voraus.
MfG geRRus
P.S: einsatzgebiet wäre einfache landschaftsaufnahme auf Reisen und Portraits