Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Online Festplatte

K

KeRmIT

Guest

AW: Online Festplatte

Ich empfehle dir weiterhin externe Festplatten, damit bist du auf der sicheren Seite und hast deine Daten immer da. Zumal der Zugriff und die Archivierung deutlich leichter fällt.
Hast ja noch nicht gesagt, wie schnell dein Upload ist, das würde ja schonmal eine Weile dauern.
 

northC

Hat es drauf

AW: Online Festplatte

Wie wäre es mit einem NAS Server?
Ich habe eine Synology NAS DS212j. Dieses Modell hat Platz für zwei Festplatten. Ein Festplatte z.B. für die Daten die andere im RAID zur automatischen Datensicherung. Zur Speichererweiterung oder zusätzlichen Datensicherung kann ich auch noch per USB weitere Platten anschließen. Das Synology Betriebssystem und die zugehörigen Apps sind absolut überragend und einfach zu bedienen. Das Teil hat man Ruckzuck eingerichtet. Auf dem Gerät kannst du dir per klick verschiedenste Softwarepackete installieren. Ein Cloud Dienst ist auch dabei. So kannst du dir auf dem NAS Server deine eigene Cloud einrichten und mit PC, Mac, Linux über Netzwerk oder Internet auf deine Cloud zugreifen und automatisch synchronisieren. Ein Zugriff über FTP oder Webbrowser ist auch möglich. Oder man bindet einen Ordner über WebDAV ein und arbeitet über das Internet wie mit einem ganz normalem Netzwerkordner wenn man mit dem Notebook unterwegs ist. Apps für den Zugriff über das Smartphone gibt es kostenlos vom Hersteller.

Die NAS hat noch eine große Palette an weiteren Funktionen. DLNA Server zum streamen meiner HD Filme an Fernseher und Media Rendere. Ich kann mir die Filme sogar übers Internet direkt über die Video Station Applikation oder den Plex Media Server ansehen. Eine Photo Station mit der ich alle meine Fotos schön aufbereitet am Fernseher ansehe oder über das Internet für jeden freigeben kann. Für alles gibt es auch kostenlose Apps fürs Smartphones. Auch Musik lässt sich streamen oder freigeben. Webserver mit PHP und SQL, Mailserver, VPN Server. usw. usw.
Das Betriebssystem und die Applikationen sind wirklich sehr benutzerfreundlich.

Der Server hängt bei mir im Gigabit LAN und ist mit ca. 40 MB/Sec schreiben und 90 MB/Sec lesen auch deutlich schneller als meine externen USB 2.0 Festplatten. Mit meinen 10 Mbit Upload gibt auch hier keinen Flaschenhals :D

Die Frage ist jetzt reicht dein Upload ;)
Mir waren die Onlinefestplatten zu teuer, daher habe ich mich für diese Lösung entschieden.

Den NAS Server mit nur einem Festplattenschacht gibt es für ca. 135 €


Eine Live Demo des Betriebssystems gibt es hier. Genauso sieht das dann auch zuhause oder unterwegs aus:
http://www.synology.de/products/dsm_livedemo.php?lang=deu

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Online Festplatte

Zur Not könnte man mehrere USB-Sticks mitnehmen, 64 GB oder 128 GB.

Ob das aber ausfallsicher ist, k.A., die müßte man auch wieder spiegeln... ;) Aber zur Mitnahme Kunde/Büro wäre es überlegenswert, Preise und Handling vergleichen.
 
K

KeRmIT

Guest

AW: Online Festplatte

Da würde ich schon eher auf 2,5" externe Festplatten gehen, wenn es auch mitgenommen werden soll. Da bekommste mehr Platz für dein Geld.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben