Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Online-Plattformen für Fotografen / Bildbearbeiter

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Hallo zusammen,

als Fotografen und Bildbearbeiter sind wir ja häufig darauf bedacht, unserer Arbeit einen gewissen Bekanntheitswert zu verschaffen. Hier im Forum ist das super, wenn man Bilder bei den Contests einreicht, sich in den WIP-Threads beteiligt und seinen Showroom füllt.

Aber wo seid ihr noch so unterwegs?

Ideen meinerseits:
- Model-Kartei
- 500px
- HDR-Spotting
- Homepage
- Blog
- Flickr
- DeviantArt
- Facebook

Was fällt euch noch ein? Habe ich wichtiges vergessen? Oder habt ihr mit irgend ner Plattform besonders gute oder negative Erfahrungen?

Hintergrund der Frage: Ich arbeite an einer neuen Tutorial-Reihe und würde mich gerne von euch inspirieren lassen ;)

Danke und liebe Grüße
RZS

cjs

VariousDesign

Behance, FB, Homepage & Blog.
Facebook versumpft mir immer mehr als reine Werbeplattform mit zu viel "Müll". Leider ist es dennoch die Plattform mit der größten Reichweite :/

reitzi

User

Website, FB und hier im showroom. Außerdem noch bei der VIEW-fotocommunity, aber nur weil sich das Konto nicht löschen lässt. In der Vergangenheit war ich auch in der fc und bei flickr. Ist mir aber ehrlich gesagt alles zu stressig, alle diese Portale zu bedienen.

Ich treib lieber hier mein Unwesen :D

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Bin auch bei Fotocommunity angemeldet, aber mich schrecken dort die Kommentare zu Fotos eher ab - offensichtlich sind dort viele Pro's und Möchtegern-Pro's, die an einem Amateur-Foto kein gutes Haar lassen. Beteilige mich dann lieber hier und im Photoshop-Café. Daneben noch Flickr und FB.

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Pixabay.
Durch das bereitstellen werden Fotos verbreitet. Und manche sind so freundlich auch den Namen anzugeben.
Außerdem finde ich es interessant wo das Zeug so landet. (Google Bildersuche)
Z.b 3x das gleiche Foto für ein E-Book. :)

S

steuber

Guest

Saatchi Art Online gallery
Flickr
crossart international
Google +
Pinterest
Fotocommunity
Twitter
Xing
Posting erfolgt automatisiert für Xing, Pinterest, Twitter und Google + über mein .

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden