Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online Shop die 1000te..

Janda

Insideout Genius

Moin Leute!
ich weiß, hier gibt es 1000 Themen zu Online Shops, aber ich muss trotzdem mal spezifisch nachfragen:
Ich verkaufe Fotografien auf Printmedien aller Art hier in Bremerhaven und nutze dafür einen externen Anbieter, der diese Bilder in einem Shop vereint. Das ganze nennt sich fineartprint.de und ist sicherlich dem einen oder anderen geläufig. Jetzt haben die aber relativ hohe Druckkosten, was abschrecken mag.
Ich würde also gerne meinen eigenen Shop in meine Homepage bhv-fotos.de integrieren und zwar so, dass das Design keinen Abbruch tut und der Shop nicht irgendwie in einer neuen Seite geladen werden muss.
Kennt jemand ein Design, dass man so da rein basteln kann, dass es noch Seriös aussieht? Joomla nutze ich nicht und ich weiß auch nicht, inwiefern man das dort reinbauen könnte...

Grüße

Jan
 

MyBad

localhorst

AW: Online Shop die 1000te..

Hi!

Nutzt du für deine Seite ein Content Management System? Wenn ja, kannst du ja mal schauen, ob es dafür nicht schon ein fertiges Shop-Plugin gibt.
 
B

blizzart88

Guest

AW: Online Shop die 1000te..

Ansonsten vielleicht osCommerce
Mußt du mal schauen, ob dir das zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Janda

Insideout Genius

AW: Online Shop die 1000te..

Ich mache alles nur mit html und css, also kein cms... ich werd mal schauen ;) Danke!
 

exo

Aktives Mitglied

AW: Online Shop die 1000te..

Und dann kommt wahrscheinlich blad der erste Brief mit einer Abmahnung...

Ich würde mir das 3x überlegen, ob sich das überhaupt rentiert soetwas zu betreiben. Wir haben auch unseren eigentlich Shop und sind jede Woche erneut froh unsere doch recht gute Rechtsberatung zu haben, weil so schnell kannst du gar nich schaun wie die netten Herrn Abwahnanwälte zuschlagen ;)
 
B

blizzart88

Guest

AW: Online Shop die 1000te..

Und dann kommt wahrscheinlich blad der erste Brief mit einer Abmahnung...

Ich würde mir das 3x überlegen, ob sich das überhaupt rentiert soetwas zu betreiben. Wir haben auch unseren eigentlich Shop und sind jede Woche erneut froh unsere doch recht gute Rechtsberatung zu haben, weil so schnell kannst du gar nich schaun wie die netten Herrn Abwahnanwälte zuschlagen ;)

Ist das tatsächlich so schlimm mittlerweile? Aus welchen Gründen kommen denn die Abmahnungen (nur mal so interessehalber)? Ich will nämlich auch auf einer Internetseite einen Shop einrichten.
 
R

Ritchi_Rich

Guest

AW: Online Shop die 1000te..

Rechtsberatung bei Online shop´s ist sehr wichtig, da es hier wirklich viel zu beachten gibt. Selbst beim Anbieten von Produkten bei Ebay wird schnell ein Impressum / Wiederrufsrecht Pflicht.

Zur Umsetzung rate ich ein CMS da man mit HTML und Css alein keinen Shop erstellen kann bzw. wenn dann kein Wirklich ansprechenden. Da HTML ohne PHP ja Statisch ist und so keine Login´s / Warenkörbe usw. möglich sind. Also am besten die Sache nochmal mit einen Anwalt durch sprechen und dann weiter an die Umsetzung der Seite denken. :)
 

exo

Aktives Mitglied

AW: Online Shop die 1000te..

Ist das tatsächlich so schlimm mittlerweile? Aus welchen Gründen kommen denn die Abmahnungen (nur mal so interessehalber)? Ich will nämlich auch auf einer Internetseite einen Shop einrichten.

Schlimm ist gar kein Ausdruck mehr... das ist einfach nur noch Traurig und total sinnlos, weil anstatt einfach mal einen "Mittbewerber" der sogar aus einer total anderen Branche kommt darauf hinzuweisen, dass eventuell ein Fehler vorliegt, nein wird direkt abgemahnt und wenn dir zb sowas bei ebay passiert wirds gleich mal richtig teuer, weil dann jeder Artikel den du anbietest als Grundlage genutzt wird.

Also ich würde mich wirklich vorher richtigen Rechtsbeistand holen und bevor du einen Shop auf machst diesen gründlich prüfen lassen und erst wenn dieser "Wasserdicht" ist auch Online stellen.
 

Janda

Insideout Genius

AW: Online Shop die 1000te..

Ok, wenn ich das so lese, lass ich das lieber und betreibe das doch über die externe Seite... Danke euch!
 

exo

Aktives Mitglied

AW: Online Shop die 1000te..

es gilt ja nur, ein paar wesentliche regeln einzuhalten. mit der entsprechenden vorabinformation kann man deutlich weniger falsch machen, als es der eine oder andere hiobs-kommentare suggeriert. die klassichen fehler (etwa hinsichtlich der auszeichnung und plazierung besimmter informationen für den kunden) sind eigentlich recht einfach zu vermeiden …

Naja es geht nicht einfach nur um die richtige Platzierung sondern auch um Inhaltliche korrektheit - da reichts auch schon wenn man einen § falsch schreibt oder vergisst oder sich wieder irgend nen Gesetz ändert und man wieder neue §§ hinzukommen... Ich würd das nicht als Hiobbotschaft sehen, sondern als gut und ernst gemeinter Rat... Es gibt da draußen einfach viel zu viele die einen ans Bein pissen wollen auf gut Deutsch gesagt und die tun das auch und dann wirds nunmal eben richtig teuer, weil beim Wettbewerbsrecht versehen auch die Gerichte keinen Spaß und wenn du nun einfach mal irgendwas vergessen hast - dann hast du eben einmal Pech gehabt und darfst entweder irgendwelche unterlassungserklärungen abgeben oder eben Zahlen und glaub mir - die finden immer irgend etwas....
 

Janda

Insideout Genius

AW: Online Shop die 1000te..

Mmh, ich werd mir die links mal durchlesen :) Danke euch auf jedenfall sehr!
 
D

dnumiar

Guest

AW: Online Shop die 1000te..

Hi Janda,

ich versuche auch gerade einen Shop auf die Beine zu stellen. Insofern lese ich hier interessiert mit. Ich werde mich wohl für osCommerce oder xt:Commerce entscheiden. Bei xt:commerce ist der Ton im Forum etwas rauer. Wenn "dumme " Anfängerfragen gestellt werden, haben dies die "Eingefleischten" nicht so gerne. Aber lesen hilft viel. Und was der Vorteil bei xt:Commerce ist, soll die Software einen "Out Of The Box" - Shop erstellen. Hierbei sollen schon viele rechtliche Fallstricke behoben sein, aber eben nicht alle. Insofern wieder lesen. Mal eben einen Shop einbauen kann man getrost vergessen.

Gruß Raimund
 

Janda

Insideout Genius

AW: Online Shop die 1000te..

jo, das habe ich auch gemerkt. Bin auch die ganze Zeit am rumprobieren. Zencart habe ich probiert, osCommerce auch und jetzt bin ich wieder bei virtueMart. Das Problem bei allen dreien ist, dass zusätzliche Erweiterungsartikel oder zum Beispiel bei der Wahl zwischen unterschiedlichen Formaten eines Bildes, der Preis nicht direkt, sondern als Additionspreis angegeben wird...

Das nervt mich tierisch und ich weiß nicht, woher ich so ein Erweiterungspack für Joomla bzw virtueMart bekomme.

Grüße
 

Andre_S

unverblümt

Ich werde versuchen, allen für die Zukunft zu helfen.
3 Beiträge, 3 mal Spam. Kannst ja Werbung auf dieser Seite schalten. Ansonsten ist das keine Forum für Spam hier.

Schon gelöscht und gesperrt.
Außerdem Thema geschlossen (seit 8 Jahren tot)
pepexx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben