Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Onlinebestellung bei Pixxsel.de - Datenklau?!

Kaglga

Bildermacher

Ich habe auch mal bei pixxel mit einer nur dafür verwendeten Mail-Adresse bestellt - seitdem bekomme ich Spam an genau diese Adresse. Von einem Hack bei Pixxel wusste ich bisher nichts und wurde auch nicht informiert.
 

TheHope

Ganz neu hier

Öfters hilft es auch mit gesundem Menschenverstand an die Sache ranzugehen.
Wenn ihr mal wieder eine Mail bekommt und diese nicht zuordnen könnt dann geht über einen Link in der Mail. Dann wird unten die Mailzieladresse eingeblendet und wenn die schon komisch ist dann einfach nicht anklicken bzw. gleich in den Spamordner leiten und dann sofort löschen. In den Spamordner weiter reichen damit eurer Email Anbieter diesen Abenden, von der Mail, auf die schwarze Liste setzen kann, sodass bei anderen diese Mail gar nicht erst ankommen sollte.
 

puppe

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kann die Verwendung von Wegwerfadressen nur jedem empfehlen.

Dieser Meinung schließe ich mich an.
Allerdings gibt es immer mehr Portale, die diese Adressen erkennen und nicht akzeptieren.
Da muss man dann abwägen, ob man mit seiner "Hauptmail-Adresse" arbeitet oder sich nicht noch eine Freemail-Adresse zulegt. Möglichkeiten gibt es da viele - man muss nur den Überblick behalten, sonst kann der Schuss auch mal nach hinten losgehen.

Wenn ihr mal wieder eine Mail bekommt und diese nicht zuordnen könnt dann geht über einen Link in der Mail ...

Gewagte Empfehlung.
Wenn man eine eMail nicht zuordnen kann so sollte sie tunlichst gelöscht werden, ohne irgendwelche Links zu analysieren. Sollte es eine wichtige eMail von einem vertrauensvollen Absender gewesen sein (was man eigentlich immer ohne detektivisches Gespür erkennen sollte), so wird sich der Absender schon melden, wenn man auf seine Mail nicht reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

Da ich für Pixxel eine eigene Mail-Adresse benutzt habe, kann ich deutlich den Ursprung irgendwelcher Phishing-Mails nachvollziehen... Ich werde bei den Mails auch persönlich mit Namen angesprochen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben