Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

oOo der fliegende Fischer oOo

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute!

Ich möchte mal wieder was vorstellen. Entstanden mit Cinema 4D, ZBrush und Photoshop.
Mein erstes Sculpting Experiment sozusagen. Lasst doch mal ein bisschen Feedback da :)

H

HallehillDualo

Guest

Sehr schöne Idee die vielen "Gegensätze":danke:, gefällt mir sehr gut. Sicherlich sehr
Zeitaufwendig...... LG

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für dein Feedback Halle :)! Ohja sehr zeitaufwändig...:nick:
im 3d Bereich kann man glücklicherweise Sachen, die einmal erstellt, modelliert, gebennedeiht und gesegnet wurden, vielseitig wiederverwenden und weiterverabeiten. Ansonsten würd ich solche Sachen bestimmt nicht machen.

Wenn ich euch allein die Renderzeit preisgebe, erklärt ihr mich sofort für nicht ganz dicht im Kopp....

Was solls. Solangs Spaß macht.. :happy2:

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

Freut mich, dass es gefällt!

Auf meinem Monitor auf Arbeit hat das Bild einen etwas grünlichen Stich. Zuhause sah es wärmer aus. Auch wenn ichs mir auf meinem Smartphone anschaue wirkt es nicht so grünlich. Ich bin jetzt leicht verunsichert welchem Monitor ich trauen kann :confused:

Panta rhei

Colorjunkie

Finde ich toll, was du da zusammengebastelt hast. :daumenhoch

Hab von diesen 3D-Programmen leider gar keine Ahnung und bin immer wieder schwer begeistert von den Möglichkeiten und Ergebnissen.

Zuletzt bearbeitet:

Panta rhei

Colorjunkie

Freut mich, dass es gefällt!

Auf meinem Monitor auf Arbeit hat das Bild einen etwas grünlichen Stich. Zuhause sah es wärmer aus. Auch wenn ichs mir auf meinem Smartphone anschaue wirkt es nicht so grünlich. Ich bin jetzt leicht verunsichert welchem Monitor ich trauen kann :confused:

Vielleicht weder dem einen noch dem anderen :p, denn für mich hat das eher einen ganz dezenten Hauch eines dunklen Blau-Violtett, was dem Bild einen gewissen Vintagetouch gibt - was ich übrigens sehr passend bei dem Bild finde.
Da ich davon ausgehen kann, dass mein Monitor bestens kalibriert und insgesamt sehr farbtreu ist, solltest du vielleicht deine Monitore mal kalibrieren. Ansonsten wird man wohl damit leben müssen, dass es mehr oder weniger deutliche Unterschiede der Darstellung bei verschiedensten Monitoren und alleine durch das Web gibt.
Viel wichtiger wäre ja überhaupt, dass das Bild bei dir nach Fertigstellung auch farblich so erscheint, wie du es gedacht und erstellt hast oder ob sich da zwischen den Arbeitsschritten irgendwas tut, das auf die Farbe Einfluss nimmt.

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

Danke New Girl:nick:

@Panta

Die Möglichkeiten von 3D sind wirklich nahezu unbegrenzt, deswegen fasziniert es mich so sehr und es ist mein absolutes Lieblings....medium?

Danke für die Info bezgl. der Farbe. Übrigens sind beide Monitore, der hier und der Zuhasue, kalibriert. Mit dem Spider Pro. Aber irgendwas haut da wohl nicht hin. Kann auch damit zusammenhängen, dass es Wacom Cintiqs sind. Die sollen ja generell etwas farbuntreu sein. Man muss wohl bei solchen digitalen Sachen damit leben, dass sich die Farbe nicht bis ins kleinste Detail so abstimmen lässt wie mans möchte, weil es am Ende sowieso auf jedem Monitor ein bisschen ander rauskommt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden