Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Open Canvas: GLEICHZEITIG auf EIN Blatt malen ;)!

Crewler

Pinselaffe

hab grad mal rumgestöbert, nach dem ich tagelang über den namen gegrübelt hatte, hab ichs doch wieder gefunden..
vllt. kennt es ja der eine oder andere, wollte euch es dennnoch zeigen, weils doch sehr cool aber leider relativ unbekannt ist.
das programm ist freeware und heisst open canvas. es können 2-4 personen gleichzeitig (live) auf ein "blatt papier" painten. das ganze ist relativ einfach gehalten, trotzdem macht es verdammt viel spaß wenn man es benutzt!
könnt es euch ja mal anschauen:

ANLEITUNG <<(ausführlicher als das was jetzt folgt :) )
egtl. braucht man nur auf "Network window" und dort entweder auf "host" klicken, dann startet ihr eine eigene session.. falls ihr einen router habt,
benutzt ihr hemachi.
. dort seht ihr eine andere ip als in open canvas, die könnt ihr jemandem geben um zusammen zu malen :).. als port solltet ihr 9006 statt 9001 nehmen

wenn ihr eine ip von jemand anders bekommen habt und ggbf. ein passwort.. einfach nur beim reiter "client" eintragen und auf die hyroglyphenschaltfläche klicken :). fertig (auf den port achten)

DOWNLOAD OPEN CANVAS

FALLS IHR EINEN ROUTER HABT:

außer OpenCanvas braucht ihr noch dieses kleine tool (steht aber auch in der anleitung):
HEMACHI

///////////////////////////////////////////EDIT////////////////////////////////////////////

hab grad ein Hemachi gefunden für canvas begeisterte:
einfach bei Hemachi auf "Netzwerk->bestehendes Netzwerk beitreten.."

Netzwerk: Paintblog

Passwort: ocsession

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

achja, ihr werdet euch erstmal sicherlich wundern, weil das programm standardmäßig auf japanisch ist.. so stellt man es um:->
canvas.jpg

Screenshot:
canvas2.jpg

crewler

Zuletzt bearbeitet:

Anina

Pixelschubserin

AW: Open Canvas: GLEICHZEITIG auf EIN Blatt malen ;)!

Wenn ich ein Blatt Papier nehme und mich mit jemand an den Tisch setze dann geht das auch... :p

Ne, Scherz - schaue ich mir mal an, klingt lustig.

DerMonkey

be water my friend!

yay! ich liebe open canvas! :D
ich treff mich ab und zu mitm kollegen von dA über skype, und dann malen wir zusammen^^

wir habens sogar mal geschafft über n patch auf derselben ebene zu malen. undo funktioniert dann nicht mehr, dann heißts drübermalen :p

Crewler

Pinselaffe

was, die sind alle mit canvas gepinselt? sehr cool!
hab grad ein Hemachi Netzwerk gefunden für canvas begeisterte:
einfach bei Hemachi auf "Netzwerk->bestehendes Netzwerk beitreten.."

Netzwerk: Paintblog
Passwort: ocsession

crewler

DerMonkey

be water my friend!

crewler: ja sind sie, nur n schärfefilter in ps drübergelegt. und bei zweiten die farben etwas angepasst.
sweet! das netzwerk check ich bei gelgenheit mal aus :)

rec: ja funktioniert! und imho sogar besser als in photoshop, jedenfalls bin ich immerwieder begeistert vom smoothen farbauftrag ^^;

Crewler

Pinselaffe

DerMonkey:

kannst du mir ma kurz aushelfen.. in der anleitung steht ich soll, um ne session zu starten die hamachi IP und passwort eingeben??
irgendwie komm ich ned rein..

und wenn ich versuche zu hosten macht canvas das mit "192.168.0.100" <<kann ja nich richtig sein :/ die anleitung hilft mir nicht so recht, war schon urlange her, dass ich das ma ausprobiert habe.

///edit///
glaub ich habs schon.. wenn ich hoste muss ich statt der ip die dort steht, jemandem die von hamachi geben richtig?

crewler

Zuletzt bearbeitet:

DerMonkey

be water my friend!

du musst hamachi vorher gestartet haben, dann übernimmt der glaub ich automatisch deine hamachi-ip.
damit jemand anderer joinen kann, muss auch er hamachi installiert und gestartet haben, und dann bei join deine hamachi-ip eintragen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden