Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Opening Curtain / Vorhangseffekt

kkc1945

Aktives Mitglied

Hallöchen Forum und lieber Helfer,

ich möchte gerne den Vorhang-Effekt in einem Video nutzen, jedoch
weiß ich nicht, wie ich das Video, welches das Eröffnungsvideo sein soll, durchscheinen soll, verstanden? :D

Also, vorne der Vorhang soll sozusagen das Video dahinter lüften ^^
Bin nicht der beste Schreiber :p

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Opening Curtain / Vorhangseffekt

Probiers mal mit der Videoblende "Teilen". Das geht am einfachsten der vorhergehende Clip wird in der Mitte geteilt und zieht nach außen. Wenn es ein richtiger Vorhang werden soll wäre es komplexer.

kkc1945

Aktives Mitglied

Daran habe ich auch gedacht, ich werde es mal ausporbieren. Danke, dass du mir geantwortet hast ;););)

Edit.........

In After Effects wäre es kein Problem, da man dort mit Masken arbeiten könnte^^

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

In After Effects wäre es kein Problem, da man dort mit Masken arbeiten könnte^^
Das geht auch in PR. Gib einfach mal in das Suchfeld bei den Effekten "Maske" ein oder "Zuschneiden".

F1 dein Freund und Helfer ist auch sehr bered, wenn es um die Auflistung und Erklärung der vorhandenen Effekte etc. geht. :)

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

F1 dein Freund und Helfer ist auch sehr bered, wenn es um die Auflistung und Erklärung der vorhandenen Effekte etc. geht. :)

Naja, an diese Fragen musst du dich von kkc1945 gewöhnen. Ich warte schon lange darauf, dass mal die Frage kommt: "Hallo liebe Helfer, kann mir mal bitte jemand das Handbuch vorlesen?" ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden