Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Opera Lesezeichen weg

spacle

von fraglichem Nutzen

Leute, ich habe ein gewaltiges Problem!

Also zunächste schildere ich euch mal was ich so gemacht habe:

am 31.01.2011 habe ich meine Opera Lesezeichen auf den Desktop exportiert, um für den Notfall ein Backup zu haben.

vor 2 Monaten habe ich einen meiner beiden Monitore abgenommen, seitdem sieht man das Hintergrundbild nichtmehr, weil alle Icons übereinander sind (ich richte sie ja nicht am Raster aus).

ich war imletzten Monat nur 2 mal am Rechner, weil ich kein Bock hatte, aber als ich dran war funktionierte alles.

Gestern: Wir haben einen neuen Fernseher gekriegt; auf dem USB Stick des Installateurs war eine Datei die wir löschen mussten weil irgendwas beim importieren von Einstellungen auf den Fernseher nicht geklappt hat. Er hat die eine Datei kopiert, anschließend beide gelöscht und wollte dann die eine wieder einfügen. Mit dem Resultet dass das Einfügen nicht ging weil die Kopierquelle gelöscht war.
Dann habe ich mir auf dem Desktop einen neuen Ordner gemacht, und alles hineinverschoben was auf dem Desktop war, um mit Hilfe des Windows Explorers auf meinem Desktop den Papierkorb zu finden, in dem die Datei ja sein könnte. Während des Verschiebens kam dann die Nachfrage: Es befindet sich eine gleichnamige Datei: "Opera Lesezeichen bla bla bla" im Ordner, ob ich diese Ersetzen will. Da fragte ich mich wie dass sein kann da der Ordner vorher leer war. (Beim kopieren habe ich einfach alles markiert und in den Ordner geschmissen). Naja, ich habe den Verschieben Vorgang abgebrochen und bin nach draußen gegangen, weil ich keinen bock mehr hatte. Währenddessen hat meine Mutter dann meinen Rechner am Netzteil ausgemacht.

Heute: Ich mache meinen Rechner an und es sind keine Lesezeichen mehr da.
Ich denke mir: "Kein Problem, ich habe ja damals die Lesezeichen für den Notfall exportiert" aber die exportiere Lesezeichen Datei enthällt nur den Ordner Papierkorb (in den gelöschte Lesezeichen kommen), dieser war dann auch noch Leer.

Kann es sein dass durch das Verschieben in einen Ordner irgendwas kaputt gegangen ist, und dass mein "Backup" kein Backup war sondern die Original Lesezeichen Datei die Opera als Quelle nutzt?

Ich wollte die Lesezeichen zurückverschieben, aber das geht ja nicht weil ich ja eine Datei aufm Desktop und eine in diesem Ordner habe. Habe beide mit dem Editor geöffnet, daher weiss ich auch dass sie nur den Papierkorb enthalten.

Hoffe ihr konntet mir folgen, ich dachte mit nur bevor ich was vergesse was mein Problem verursacht haben könnte schreibe ich alles was ich so gemacht habe auf.

Vllt. ist es irgend eine Windows einstellung die sich geändert hat oder so, kA

Hat wer eine Idee wir ich meine Lesezeichen wieder kriegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Opera Lesezeichen weg

danke, aber woher weiss ich welche datei meine lesezeichen sind?^^ und vorallem wie kann ich sie reetablieren=

happydog1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo spacle,
die Lesezeichen werden bei Opera dort gespeichert:

"C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Opera\Opera\bookmarks.adr"

spacle

von fraglichem Nutzen

erm ok aber wie kann ich in recuva gezielt danach suchen ?

edit: ok, unter den bookmarks.adr sind immer nur mini dateien von 2 - 4 kb
nur eine mit 58 kb is da aber die ist unwiederherstellbar
außerdem, ich hatte mehrere hundert lesezeichen

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden