Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

operation king dom

Photoshop

D

Diskord

Guest

Blub.

Dieser Beitrag war ungefähr genauso informativ wie deine Frage ;).
Ich persönlich habe keine Ahnung wovon du sprichst ... was nicht unbedingt etwas heissen will. Aber sinnvoll wäre es, deine Frage mit etwas mehr Details und eventuell auch Beispielbildern auszuschmücken – damit man auch weiß von welchen Effekten du sprichst. Dann bekommst du auch bestimmt konstruktives Feedback.
 
hallo tut mir leid. ich würde gerne sowas in der richtung machen.... leider habe ich nicht
das nötige knowhow dafür...

so schauts aus:
www.youtube.com/watch?v=8pl3S1PkunA

Hier findest du alle Leute, die du für so einen Trailer in deinem Team brauchst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Filmstab

Die kennen sich dann auch mit der notwendigen Technik aus und wissen, was sie an Kameras, Zubehör und Software brauchen. Dazu kommen dann noch die Schauspieler, Komparsen und Stuntmen.

Kannst du dir das denn alles überhaupt leisten?
 
D

Diskord

Guest

Also billig wird’s nicht! :D

Aber mal Spaß beiseite. Noch mal: Du solltest schon den Effekt/Look benennen, um den es dir geht.
 

Andre_S

unverblümt

Beispiel am sw-Verlauf. Farblich dürfe das in die Richtung gehen
unbenannt-141ugm.jpg


Das ist aber auch nicht der einzige look. In vielen Scenen wird auch der klassische teal-orange-look genutzt
unbenannt-20uao5.jpg


Die haben das natürlich nicht in Ps sondern sehr wahrscheinlich in Davinci Resolve gemacht:

Unfassbarerweise gibts es das auch kostenfrei als Davinci Resolve Lite womit man auch genauso bsw. 16-bit-Tiffs abstimmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

con0815

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mir den Trailer jetzt angeschaut, aufgrund dessen, dass es ein Hollywoodfilm ist, ist er überhäuft mit Effekten. So kann ich nicht selektieren welchen du bei deiner durchaus informativen und vor allem klaren Frage meinst.

Möchtest du einen Trailer machen? Dann ist Photoshop nutzlos, es sei denn du willst einen Gif-Trailer machen.
Andernfalls benutz After Effects und Premiere oder ein anderes Schneideprogramm
 
S

sexymelanie19

Guest

ja arbeite mit premerie und after effects... also ich stelle meine frage spezifischer.... sooooo
wie kann man die objekte so durch den 3raum bewegen lassen.... eine kleine szene zwischen allen nachgebaut würde mich schon reichen.... richtig es ist übersätt mit effekten....
 

con0815

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

da bist du aber im Photoshop-Forum falsch.
Ich weiß jetzt nicht welche Stelle du meinst, aber um Dinge durch einen Raum bewegen zu lassen, musst du eines der beiden Dinge tun: Es schon beim Filmen beachten oder es im Nachhinein durch ein 3D Objekt lösen.

Bestes Beispiel für die "Ideenschmiede Hollywood" sind Explosionen, mittlerweile werden alle machbaren Explosionen auch wirklich durchgeführt und nicht mehr am Computer gemacht.

Du solltest dir erst einmal über den Aufwand Gedanken machen und dann entscheiden, ob du dich in neue Materie einliest oder Gegenstände durch dein Zimmer wirfst ;-)

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben