Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Optionsleiste andocken

Marco

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute,
nun brauche ich Euer Schwarmwissen. Ich habe es irgendwie geschafft die Optionsleiste zu entfernen. Über Fenster Optionen wieder eingeschaltet aber nun steht Sie fest links oben am Monitor. Ich kann Sie nicht greifen, rechte Mausklick führt nicht weiter, über Voreinstellungen alles versucht und ich krieg die Leiste nicht wieder rein.

Hatte jemand schoneinmal das gleiche Problem und kennt die Lösung?

Vielen Dank im Voraus an die Communitiy!

Photoshop

draupnir

Moderator

Teammitglied

( A ) Klicke mit der Maus auf die senkrechten Punkt/Striche und ziehe die Palette aus der alten Position. Fertig.

Um diese oder ähnliche Probleme zu umgehen:
( B ) Speichere die Anordung Deiner Arbeitsbereich (sprich Arbeitsfläche) unter einem eigenen Namen ab. Diese kannst Du dann im Notfall wieder aufrufen.

Marco

Hallo zusammen,

herzlichen Dank an den Mod und Olaf. Nun kann ich die Optionsleiste zumindest schonmal anfassen und bewegen. Habe einen dunklen Hintergrund daher habe ich es nicht gesehen.

Leider kann ich Sie aber immernoch nicht wieder einfügen. Gibt es hier vielleicht noch einen Tip?

PS: sorry für die späte Rückmeldung!

Marco

@Mod: Genau das habe ich versucht, klappt aber nicht! Ich checke später mal den Vorschlag von Bürzel.

Dank an alle für die fleißige Hilfe!
Ich gebe auf jeden Fall noch eine Rückmeldung.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ich kann z.B die Optionsleiste gar nicht verschieben ... (i.A. genutzt: Win10, Ps 23.1.1)
Muss mich korrigieren: Konnte doch ... Bei Fenstermaximierung von PS war der Anfasser nur nicht mehr „greifbar”. Einmal Ansicht„schwebende Fenster” aktiviert, dann konnte ich es wieder richten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden