Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Orangen zeichnen-Hintergrund

mauki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich stehe irgendwie gerade voll auf dem Schlauch. Versuche gerade die Orangen aus einem Tutorial hier zu zeichnen und die dann in orange einzufärben. Im Tutorial steht, dass man eine weitere Ebene erzeugen soll, die dann orange einfärben und unter die Ebene mit der Zeichnung legen soll. Hab ich gemacht, aber die Zeichnung wird dadurch nicht orange, ich habe weiterhin eine weiße Ebene mit meiner Zeichnung und darunter die orange. Wie kriege ich es hin, dass meine Zeichnung auf dem orangen Hintergrund zu sehen ist, also kein weiß mehr da ist? Leider steht in dem Tutorial nichts weiter dazu und mir fällt nichts dazu ein, mein Hirn scheint heute morgen bei -17 Grad doch etwas gelitten zu haben;)
Vielen Dank schon mal.

VG
Meltem

DerMonkey

be water my friend!

AW: Orangen zeichnen-Hintergrund

hast du die orange auf der hintergrundebene gezeichnet?
weil die hat immer einen weißen hintergrund bzw ist halt nicht transparent- alles was darunter ist, wird verdeckt.

falls ja, rechtsklick auf die hitnergrundebene-> ebene aus hintergrund-> ebenenmodus auf multiplizieren-> die farbebene drunter ziehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden