Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ordner anlegen in LR CC Classic -Win-in Vorgaben

F

Franz B

Guest

Um den Überblick nicht zu verlieren, möchte ich neue Ordner unter Vorgaben anlegen. Leider funktioniert das nicht so wie es in ihrem Video dargestellt wird. Sie zeigten es auch mit LR 4 und nicht CC. Bei mir kann man nur Importieren und keine Ordner anlegen. Was mache ich falsch?

Vorher die Ordner erstellen, Bilder reinkopieren und dann daraus in Lr importieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, aber das ist nicht die Lösung für mein Problem. Es geht nicht um Bilder zu importieren (in Vorgaben ?) sondern um Presets. Nochmals: ich möchte Presets in Vorgaben importieren. Um den Überblick nicht zu verlieren, möchte ich dafür verschiedene Ordner unter Vorgaben erstellen um dann die entsprechenden Presets hinein zu kopieren. Im Video Tutorial von psd ist der Vorgang wie folgt dargestellt (allerdings mi LR 4 ich habe aber LR Classic CC): LR aufrufen - Entwicklermodul - Vorgaben- rechte Maustaste dann erscheint ein Popupmenue neuen Ordner oder importieren. Abfrage neuen Ordner erstellen? Ordnernamen vergeben - den neuen Ordner mit der rechten Maustaste anklicken - dann erscheint importieren - dann die Presets importieren.
Bei mir erscheint aber wenn ich mit der rechten Maustaste auf Vorgaben klicke nur Importieren und sonst nichts. Ich kann also keinen Ordner erstellen! Was muss ich also machen um Ordner in Vorgaben erstellen zu können? Ich habe LR Classic CC Windows

Auf das „+” bei Vorgaben klicken → „Vorgabe erstellen” und bei Gruppe „Neue Gruppe ...” wählen. Danach kannst du in die Gruppe importieren oder eben neue Vorgaben erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Das hat geklappt. :happy2:
:ironie: Eigentlich sollten Tutorials hilfreich sein und keine neuen Rätsel aufgeben. Ab und zu sollte man sie halt den Neuerungen anpassen.
Danke nochmals für die Hilfe

pingelig?:oops:
Ich habe mich nur an das Video von psd gehalten und in dem heißt es Ordner und nicht Gruppen. Für mich ist das auch ein Unterschied. Aber ich dachte die wüssten was sie da machen. Sorry wenn ich dich verwirrt habe. Aber jetzt klappt es ja. :danke:

Gruß aus Bayern !;):daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden