Nope. Aber ich versuche gerne, meine Zusagen einzuhalten, schon mir selbst gegenüberDu bist zu nichts verpflichtet.
Mit Transparenzen?Mich würde auch interessieren wie der transparente Look des drehenden Teils erstellt wurde.
Wenn Du einen Fresnel (Node) dazu nimmst, oder einen Falloff, kannst Du damit beeinflussen, ab wieviel Grad es weniger oder mehr transparent wird.
Wenn man genau hinschaut, sieht man stellenweise auch, dass die sich drehenden Elemente weiterhin durch eine kreisförmige Maske in der Mitte ausgeblendet werden. Entweder hat er dort ein kugelförmiges Objekt stehen mit dem das bewerkstelligt wird, oder, wahrscheinlicher, die Animationen getrennt gerendert und in der Post (After Effects oder Fusion/Da Vinci Resolve o.ä.) montiert und dort den Mittelteil zusätzlich zur besseren Sichtbarkeit des restlichen Motors ausgeblendet.
Hm, schad, in RS bekomme ich das mit meiner "schnell und einfach"-Methode nicht hin. Aber ich kenns wie gesagt auch nicht so gut, wie Octane. Und da gehts ganz gut. Rillen einfach "in echt" als Tiles-Shader, oder in PS bauen, und dann wie oben beschrieben im Bump/Normalen-Kanal nutzen.Zur Anisotropie, ohne in C4D/RS reingeschaut zu haben (der Aniso-Effekt der reinen C4D Shader ist sehr einfach zu bedienen, in RS habe ich ihn noch nie genutzt): man kann idR. einen Solchen Effekt vor allem für gedrehte Oberflächen recht einfach mit einer stark verkleinerten s/w-Textur mit der entsprechenden "Schraffur" im Bump oder besser Normal-Kanal/Node versuchen zu erreichen. Je nach dem, auf welcher Subpixel-Ebene ein Renderer arbeiten kann, funktioniert das sogar recht gut.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums