Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ordner bedrucken - Erfahrungen

jonhag

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ordner bedrucken - Erfahrungen

dazu kann ich dir leider nichts sagen, solche fertigen Lösungen waren mir immer zu kostspielig.

aber eine andere Idee von mir möchte ich dir nahe bringen. Such dir eins deiner besten Bilder aus und lass es als riesen Foto oder mini Poster beim Fachhändler drucken (hat mich in meinem Fall 1,?? eur je Bild gekostet) und schneide es für die Rücken der Ordner zurecht und kleb es auf.
Mein Ordnerregal hat 5 Ebenen und jede hat ein super Bild das man gerne ansieht statt der ollen Ordnerrücken. Ist einfach, macht Laune und kostet nicht die Welt..

A

ad86

Guest

Hi,

...
Ist einfach, macht Laune und kostet nicht die Welt..

Vor allem, wenn man die Preise bei der genannten Firma sieht. 11 Euro pro Ordner und das nur wenn man 100 Ordner bestellt. Ob Sie überhaupt weniger als 100 Ordner verkaufen? Im Test habe ich mal 2 Ordner eingegeben und der Preis pro Stück beträgt 301,84 €. Sollte der TE nur 1-3 Ordner haben wollen, wäre Deine Lösung wohl die kostengünstigste.

MFG ad86

rsdruck

Reisender

Vor allem, wenn man die Preise bei der genannten Firma sieht.

Das kommt ja nun wirklich auf die gewünschten Stückzahlen an.
Für einen Ordner mögen 11 Euro viel klingen, wenn ich ihn aber unbedingt haben will.....

Ordner bedrucken/bekleben gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben für eine maschinelle Produktion. Da kommst du überall erst ab Stückzahlen >100 auf verträgliche Stückpreise.
Für einen Ordner zwischendurch ist die Selberklebemethode wahrscheinlich
wirklich besser, auch wenn es dann eben gebastelt aussieht.

@norre
Wenn du es professionell = größere Stückzahl haben willst, kann ich zwei Firmen empfehlen:
a: Achilles, größter Anbieter in Deutschland mit interessanten Preismodellen und wirklich guter Qualität:

b: Mappenhaus; auch kleinere Stückzahlen zu guten Preisen. Qualität ist ok.
mappenhaus.de - Mappen vom Hersteller - Mappen drucken lassen, Mappenlayouts, Mappen bestellen

Schönen Gruß

virra

lazy lizzard

jonhag, ad86: Schon mal auf die Idee gekommen, dass Ordner nicht für den privaten Gebrauch benötigt werden könnten, sondern für Werbung o.Ä? Wenn ich im Offset 1 A1-Plakat haben will, kostet mich das auch über 300€ (bei meiner Hausdruckerei) – niemand wird sich aber ein einzelnes Plakat im Offset bestellen, um es über sein Sofa zu hängen …

DANZER ist eine Firma, die auf Ordner spezialisiert ist. Über obige Fa. kann ich nichts sagen, aber normalerweise haben solche Firmen auch Musterordner als Beispiele, damit man die Qualität prüfen kann. Wir selber haben mal bei unsere Hausdruckerei fertigen lassen, obwohl es teurer war, aber das ist eine geschäftspolitische Entscheidung, denn die sind auch unser Kunde …

Zellophanierung in hochglänzend finde ich klasse (man kann natürlich auch matt wählen, das schaut edel aus oder es gibt auch Strukturfolien) – das wirkt optisch gut und macht das Produkt haltbarer und auch abwischbar.

norre

nicht ganz neu

Hallo, da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die Ordner werden für Präsentationszwecke / Kollektionen benötigt und da werde ich schon 1000 Stück drucken lassen.

@norre
Wenn du es professionell = größere Stückzahl haben willst, kann ich zwei Firmen empfehlen:
a: Achilles, größter Anbieter in Deutschland mit interessanten Preismodellen und wirklich guter Qualität:

b: Mappenhaus; auch kleinere Stückzahlen zu guten Preisen. Qualität ist ok.
mappenhaus.de - Mappen vom Hersteller - Mappen drucken lassen, Mappenlayouts, Mappen bestellen
Danke, werde ich mir gleich mal ansehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden