Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ordnerstruktur wie im Dateimanger?

mordilla

adobefreak

Hallo zusammen :)

Im Dateimanager hab ich meine Bilder schön nach Jahr oder Haustier und anschliessend nach Datum der Fotos sortiert
Mittlerweile weiss ich, dass ich die Ordner nur in Lightroom machen sollte, das war mir aber vorher nicht bewusst. Mittlerweile hab ich so rumgeübt, dass ich nur noch einen Ordner von zwölf sehe :-( Was kann ich tun, ich finde nichts, aber es kann ja nicht sein, dass wenn ich einmal einen neuen Ordner nicht in LR erstelle, alles weg ist ...?!

So schaut die Ordnerstruktur im Dateimanager aus

Und das sieht Lightroom :-(

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen
Bea :)

Ach so, ich hab Windows 10 und LR 2015.6 (?)

Zuletzt bearbeitet:

WirklichWahr

Jeden Tag etwas Neues lernen

Bei mir hat das 1a geklappt, indem ich im Bibliotheksmodul auf den Schalter importieren geklickt habe und dann die gewollten Ordner mit den gewünschten Einstellungen in Lightroom integriert habe. Ab und zu verschiebe ich im Explorer auch heute noch Ordner oder füge neue hinzu. Indem ich in Lightroom dann mit der rechten Maustaste auf den Hauptordner klicke, kann dort der Reiter "Ordner synchronisieren" gewählt werden, und alles ist wieder aktuell.

mordilla

adobefreak

... ähm ... hat sich grade erledigt :-D Hab x Mal auf «Ordner synchronisieren» geklickt, aber nie ist etwas passiert. Jetzt hab ich einige Optionen abgewählt, und es synchronisiert :-D

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Prinzipiell sollte mit Rechtsklick auf D:\Bilder im Bibliotheksmodul von Lr und Ordner synchronisieren die Sache behoben sein.

PS: :eek: - Zu langsam ...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden