Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Orient Zimmer

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Orient Zimmer

Hallo,
zur Reaktion von hanco:

Auch oder grad weil die Wand "nach oben offen" ist hab ich das Empfinden dass die Proportionen nicht passen;-)

lG

Eva
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Orient Zimmer

Ich will dich jetzt nicht anprangern oder sonstiges, aber ich behaupte steif und fest dass der Tisch an der Wand und die Lampen an der wand nicht von dir modeliert wurden... finde sowas immer schade, denn fertige objekte übernehmen und in sein eigenes Bild reinklatschen kann jeder und hilft einem auch kein stück weiter.

Lieber selbst modielieren, auch wenn es anfangs nicht perfekt aussieht, denn nur wenn man etwas selber macht, lernt man dazu.

Wie kommst du drauf? Gibt es dafür irgendwelche Ansätze?
Aber das kann uns der TE ja sagen, letzten endes würde er sich nur selbst bescheißen.

Zum Bild:
Kritik gab es ja nun schon, zurecht wie ich finde, weil sonst lernt man ja nichts. Das "Bild" an der Wand soll wohl ein Fenster sein, hatte damit auch Probleme :D. Spaß beiseite, da kannst du noch schön weiter modellieren, Fensterbank, die Wand in eine leichte Niche, Rahmen um das nicht vorhandene Fenster, Gardinen oder etwas ähnliches wäre auch toll.

Was du vielleicht mal probieren kannst, wäre ein anderer Blickwinkel, ich finde diesen etwas Langweilig. Der Raum sieht leer aus, vielleicht modellierst du noch mehr Gegenstände.

Nun gut, es ist ja noch WIP, Du kannst ja mal sagen, was Du noch vor hast mit dem Bild ;)

Gruss ING
 
A

AlperY

Guest

AW: Orient Zimmer

Ich will dich jetzt nicht anprangern oder sonstiges, aber ich behaupte steif und fest dass der Tisch an der Wand und die Lampen an der wand nicht von dir modeliert wurden... finde sowas immer schade, denn fertige objekte übernehmen und in sein eigenes Bild reinklatschen kann jeder und hilft einem auch kein stück weiter.

Lieber selbst modielieren, auch wenn es anfangs nicht perfekt aussieht, denn nur wenn man etwas selber macht, lernt man dazu.
Lieber Santos leider hast du dich dabei geschnitten, warum behauptest du so etwas. Ich finde es einfach nur schade etwas zu behaupten ohne dass es stimmt. Ich bin nich jemand der mit arbeiten von anderen rumprahlt, vielleicht bist du ja neidisch...naja schönen tag noch
 
A

AlperY

Guest

AW: Orient Zimmer

Es mag ja sein dass ich viele Fehler (Proportionen, Licht usw..) gemacht habe aber das war ja auch mein erstes Projekt und ich werde daraus lernen. Vielen dank für die Kritik...beste grüße José
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Orient Zimmer

Hallo Jose,

für ein erstes Rendering wirklich nicht schlecht.

Kritik - konstruktiv - ist ja da um daraus zu lernen und besser zu werden.

Der Teppich ist mir auch gleich aufgefallen, sehr flach.
Versuch mal ihm eine Dicke zu geben.

Opitmalerweise nutzt Du dazu in der Textur den Displacementkanal!

Aktiviere mal Schatten in den Lichtern (harte oder weiche mit großer Shadow-map).
Dann sieht das schon sehr viel realistischer aus.

Die Proportionen der Möbel mußt Du der Raumgröße auch noch etwas anpassen,
sonst sind es Kinderstühle :)
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Orient Zimmer

Nun muss ich auch mal was sagen.

1:Kritik sollte konstruktiv sein . aber man sollte auch nichts beschönigen .. ich denke jeder Anfänger oder auch fortgeschrittene sollte damit umgehen können.

2: Es währe auch schön wenn die Verbesserungsvorschläge umgesetzt werden würden.Viele wollen Kritik .. bekommen sie .. ändern aber dennoch nichts.

3: Das alte Thema Free Modelle.
Ich finde man kann sie ruhig benutzen. Gerade im Architektur bereich sind sie nicht weg zu denken. Es geht in erster Linie ja um die Lichtvisualisierung
Man sollte aber immer dabei schreiben das man welche benutzt hat .. um objektive Kritik zu bekommen. Unterstellungen ohne Beweise.. sollte man einfach ignorieren.

PS: einfach mal Messen und konstruieren nehmen und die Proportionen angleichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben