Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Original Akku ja oder nein?

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Original Akku ja oder nein?

@RoDobby: benutze bei meiner Canon Eos 650d auch einen NoName-Akku. Funktioniert ohne Probleme.
 

Fotografie

Sunny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Original Akku ja oder nein?

Hallo an alle fleißigen Schreiber,

@ Roweso den habe ich mir auch ausgesucht. Die Bewertungen sind jedenfalls gut.

@ Fotolyrikerin wegen diesem Beitrag:

Hi, bei Nikon gab es gerade einen Firmwareupdate für die D5100, seitdem sollen nur noch Original-Akkus von Nikon funktioneiren. Ob dem so wirklich ist, kann ich nicht bestätigen, hab die D7100, siehe auch Link zu Gigafoto

Vielen Dank noch mal an alle die mir hier ihr Erfahrungen mitteilen!
 

husky

Aktives Mitglied

AW: Original Akku ja oder nein?

meine akkus kauf ich bei akku 500 de ,hab da für meine eos gute erfahrungen gemacht und kann es nur empfehlen
 

chris843

Wissbegieriger

AW: Original Akku ja oder nein?

Kann dir da die Firma Patona nahe legen. Sind sehr günstig und ich hatte Sie an der meiner D3200 und jetzt auch an der D7100. Bei beiden liegen ca. 10% weniger Leistung dazwischen, was aber für den halben Preis meiner Meinung nach vollkommen ok ist. Meistens gibts da ein Sett bei Amazon mit 1-2 Akkus und Ladegerät fürs Auto. Sehr empfehlenswert und dann hast gleich einen Back-Up Akku und ein Ladegerät für unterwegs.
 

Sunny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Original Akku ja oder nein?

Hallo Husky und Chris,

auch euch nochmal ein Danke für die Tipps. Ein Patona wird es auch werden. Da habe ich viel Gutes drüber gelesen. Die Entscheidung ist also gefallen.
 

Prista

Noch nicht viel geschrieben

AW: Original Akku ja oder nein?

Sehr gute Entscheidung. Ich nutze an meiner d5100 auch die Patona. Laufen seit mittlerweile über einem Jahr ohne Probleme.
 

Astir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Original Akku ja oder nein?

Meine Erfahrung mit einem No-Name-Akku zur Nikon P7700:
eine solcher Akku funktionierte auf Anhieb in dieser Camera. Nachdem ich einen Tag später ein Softwareupdate machte, wurde dieser Akku nicht mehr erkannt.

Glücklicherweise konnte ich ihn zurückgeben.

Ob das bei jeder Camera so ist?

vielleicht hat meine Info geholfen?


Gruß Astir
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Original Akku ja oder nein?

Interessante Frage und Meinungen.
Ich habe im Sommer vor der Frage gestanden und hab in meinem Fotofachgeschäft gefragt, hab auch die D5100.
Dort haben wir über eventuell passende No-Name-Akkus diskutiert und mal die Preise verglichen. Dazu muss ich sagen, dass ich die Leute dort schon viele Jahre kenne und sie nicht verkaufen, dass der Rubel um jeden Preis rollt.
Die Chefin (wir kennen uns ebenfalls) kam dann dazu und bremste unser Vorhaben aus, sie würde die Originale empfehlen. Kürzlich hatte ein Kunde Schwierigkeiten mit der Kamera und No-Name-Akku, was ihr bis dato noch nicht vorkam. Sie verwenden selbst Nikon.
Also ich kaufte dann den Original-Akku.
Daher bin ich mal gespannt, was ihr so berichtet, falls ich wieder mal vor der Entscheidung stehe.
 

Sunny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Original Akku ja oder nein?

Daher bin ich mal gespannt, was ihr so berichtet, falls ich wieder mal vor der Entscheidung stehe.

So ich habe mir den Patona bestellt. Viel konnte ich noch nicht damit testen, da mir die Zeit fehlte. Das Laden funktioniert und der Akku wird von der Kamera erkannt. Einige wenige Bilder habe ich gemacht, aber zur "Haltbarkeit" kann ich noch nichts sagen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben