Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - OS X - Adobe Type Manager Light ?

Niobe

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

es gibt zwar Unmengen von Posts zum Thema Schriften, aber trotz meiner Sucherei hier im Forum, komme ich nicht so recht weiter. Nun doch meine Frage zu Thema Schrifenverwaltung:

Da ich noch recht neu in Sachen Mac OS X und auch CS4 bin möchte ich nachfragen, ob es ein Tool gibt, ähnlich dem BrushViewQL.qlgenerator, um Schriften besser zu verwalten.

Ist Adobe Type Manager Light eine Empfehlung?

Besten Dank für's Antworten - Gruss :)

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: OS X - Adobe Type Manager Light ?

Hallo,

nein, den ATM Light würde ich ganz sicher nicht einsetzen, der ist zudem auch zu alt und für den heutigen Standrad nicht mehr geeignet.

Welche OSX-Version hast Du?

A

antonio_mo

Guest

Installiert ist Vers. 10.6.4

Also ich kenne viele die entweder Suitcase einsetzen oder den Fontexplorer,
diesen gibt es aber nicht mehr "free", daher würde ich mir wirklich überlegen ob Du da nicht etwas investierst wenn Du zudem mit ID CS4 arbeiten willst.

Niobe

Aktives Mitglied

Also ich kenne viele die entweder Suitcase einsetzen oder den Fontexplorer,
diesen gibt es aber nicht mehr "free", daher würde ich mir wirklich überlegen ob Du da nicht etwas investierst wenn Du zudem mit ID CS4 arbeiten willst.

Prima Tipp :daumenhoch: , Danke. Habe gerade Linotype FontExplorer X incl. Update installiert - toll was? Schönes und chices Mac Design. Es war keinerlei Registrierung, Email od. anderes erforderlich. :D und war "for free". Alles funktioniert, True Type und Open Type Schriften werden angezeigt. Und man kann die Schriften sogar etikettieren - ich liebe meinen Mac :verliebt:

Der Hintergrund meiner Frage war auch, dass je mehr in CS4 beim Start geladen wird, um so mehr verlängert sich die Ladezeit - ODER?

Du bekommst "Five Stars" of the day! - Danke und Gruss

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden