Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Osterkarte - ein erster Versuch

lahja001

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal an meine erste Osterkarte wagen, komme aber nicht so richtig voran. Hat jemand eine Idee, wie man einen Saturnring erzeugt? Habs mit Pfaden probiert, sah aber ziemlich bescheiden aus. Und die "Planeten" schweben auch noch nicht so richtig ?.
Bin für jeden Tipp dankbar :)



LG
Lahja
 

feuervogel67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Osterkarte - ein erster Versuch

*lach*

Ich kann es auch noch nicht besser, aber den Namen Osteroiden erinnert mich doch eher an eine Krankheit.

Nix für ungut.


Gruß
Claus
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Osterkarte - ein erster Versuch

ich finde es spacing, aber das sollte es bestimmt auch sein.
Vielleicht noch ein wenig Bewungsunschärfe bei den "fliegenden" Eiern...
 

DerDudinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Osterkarte - ein erster Versuch

Nicht schlecht fürs erste, jedoch sieht es noch ziemlich "reinkopiert" aus... spiel dich ein bisschen mit den übergängen... und du kannst mit dem "nachbelichter" schattenseiten der "planeten-eier" machen... und der schatten beim kleinen ei ist fehl am platz

lg
 

Rotownstyler

Spielautomatensucht.de

AW: Osterkarte - ein erster Versuch

also ich würde erstmal nach Planet brushes suchen und dann würd ichs nochmals versuchen.
LG
 

mrone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Osterkarte - ein erster Versuch

Also bescheiden trifft meiner Meinung nach auf die ganze Karte zu.
Die Idee find ich noch ganz witzig, aber die Umsetzung ist nicht wirklich geglueckt (sorrz...EN Tastatur). Die "Planeten" sehen sehr flach aus und sind willkuerlich zusammengewuerfelt. Auch das Weltall wirkt sehr langweilig. Nimm dir doch mal richtige Aufnahmen (zB vom Hubble-Teleskop) und schau dir den Weltall und die Planeten/Sonnensysteme an. Da findest du Sternhaufen, (weiter entfernte) Galaxien, Nebel usw. und vermutlich nicht unbedingt wild durcheinander fliegende Planeten. Die Schrift wuerde ich auch nicht unbedingt in die Mitte des Bildes klatschen.
Lg M
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Osterkarte - ein erster Versuch

Also die Idee find ich schon geil.
Saturnringe - da gibt es ein tut hier bei PSD.
Das Bild selber braucht aber noch ordentlich Arbeit um richtig gut zu werden.
 
AW: Osterkarte - ein erster Versuch

statt die leute sich hinsetzen, enn konzept machen und einen dann umhauen. nein, es werden 3 formen aufgezogen, 3 ebenenstile drüber gehaun und dann soll man sowas noch bewerten?

also wirklich.
 

lahja001

Aktives Mitglied

AW: Osterkarte - ein erster Versuch

Danke für die Tipps, wie gesagt, es ist ein erster Versuch, bin noch blutiger Anfänger und meine Ideen scheitern bisher immer am Nichtkönnen, seufz.
Die kleinen Eier wollte ich sowieso noch auf eine anständige Umlaufbahn setzen, wollte nur zuerst die Schattenfrage klären. Und jetzt geh ich Ringe üben ?.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Osterkarte - ein erster Versuch

statt die leute sich hinsetzen, enn konzept machen und einen dann umhauen. nein, es werden 3 formen aufgezogen, 3 ebenenstile drüber gehaun und dann soll man sowas noch bewerten?

also wirklich.

nun sei doch nicht gleich so hart :(
schließlich haben wir doch alle mal angefangen

in gewisser weise ist doch jeder etwas Stoß auf seine erste Arbeit ,
auch wenn es noch nicht perfekt ist, was Lahja sicherlich auch weiss
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Osterkarte - ein erster Versuch

Hier noch einmal ein Link der dir vielleicht ein wenig weiter helfen kann :)



Achtung! Kostet dich Punkte
 

elfriedejelinek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Osterkarte - ein erster Versuch

statt die leute sich hinsetzen, enn konzept machen und einen dann umhauen. nein, es werden 3 formen aufgezogen, 3 ebenenstile drüber gehaun und dann soll man sowas noch bewerten?

also wirklich.


so wie das aussieht, bzw. für die idee hat sie sich sicherlich erst einmal gedanken gemacht, und nur weil sie es noch nicht gut kann heißt das ja nicht dass sie nicht getan hat was sie konnte und sich mühe gegeben hat. und da sie ja geschrieben hat dass es einer ihrer ersten versuche ist, und dass sie gerne tipps haben möchte um es zu verbessern sollte man ihr nicht die motivation nehmen und sie und ihr werk gleich so runter machen. dann macht das nämlich auch keinen spaß mehr daran zu arbeiten und was wirklich gutes draus zu machen. dein anhang "muh" passt übrigens wirklich sehr gut zu dem was du sonst schreibst...

entschuldigung, aber so was bringt mich wirklich auf die palme da könnt ich stunden drüber wettern^^
so jetzt zu dem bild...^^
die idee finde ich wie schon gesagt wurde echt ganz toll... da könnte was gutes draus werden. ist es aber leider noch nicht^^ also die ränder der planeten sehen total wacklig und iwie abgeschnitten aus, die würde ich rund machen. damit die planeten besser fliegen würde ich mit bewegungsunschärfe und schatten und größe ein bisschen rumspielen. mach z. B. die eier nicht alle gleich groß, das machts dann dynamischer. und wenn du schon dabei bist als kleiner tipp nebenher, je kleiner die eier, also desto weiter weg, also desto heller, also desto weniger sättigung^^ (aber nur minimal) das macht dann einfach den optischen effekt besser... und das mit der schrift, was ja schon angesprochen wurde, da würd ich auch noch rumprobieren. vllt. von der unteren linken ecke zut obern rechten, oder vllt. halb rund ans ei angespasst solche sachen...^^ und ich persönlich würds auch gut finden die ein bisschen plastischer zu machen, also ne richtige schrift, vllt. auch mit n bissel bewegungsunschärfe als objekt darstellen... muss nicht sein aber würde meinen geschmack treffen^^
aber wenn du noch bissel was dran machst dann kann das echt gut werden, wie gesagt die idee is echt super^^

ohje das war ja jetzt wieder ein richtiger roman^^ nuja ich hoffe es hilft dir was ich da von mir gib^^ mach auf jeden fall weiter so^^

lg EJ
 
Zuletzt bearbeitet:

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Osterkarte - ein erster Versuch

Schade, daß es immer wieder, egal in welcher Galerie, Fotofreunde/Fotofreundinnen gibt, die auf eine Frage im Forum ungeduldig werden. Wie "jenni" schon schreibt, haben wir alle mal angefangen zu lernen, wobei der eine es schneller und besser versteht und der andere eben nicht. Ich kann dann nur einen Tipp geben: Entwder noch einmal geduldig erklären oder es lassen. es gibt genügend andere die es können, oder zumindest versuchen zu helfen.

LG. Fridolin1
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Osterkarte - ein erster Versuch

Hallo Lahja,

sicher, die Arbeit ist noch nicht das Gelbe vom Ei, aber dafür bist Du ja auch noch am Üben. Ich hätte es wahrscheinlich nicht soweit gebracht, aber Du hast ja interessante Vorschläge bekommen, wobei ich immer wieder die wirklich guten Ratschläge von "jenni" bewundere.

LG. Fridolin1
 

Acki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Osterkarte - ein erster Versuch

also gut der anfang ist doch schon mal gemacht, jetzt kommen so die kleinen aber feinen detais. die idee mit den asterioidengürtel finde ich nicht schlecht. du könntest auch ein ei einfach wie ein meteorit vorbeifliegen lassen in den du ihn etwas unschäfte, was verschwommenes verleihst.

viel kann ich dir leider nicht helfen aber dafür sind ja die profis da ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben