Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Outline Objekt als Fläche

Adri26

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen. Ich habe die Outlines eine Computer-Bildschirms und will nun außenherrum einen Glanz bzw. einen Schein machen. Allerdings hat das ding transparente Flächen und daher geht der Glanz auch nach innen. Kann mir jemand sagen, Wie ich es hinbekomme, dass der Schein nur nach außen und nicht nach innen geht?

Grüße Adri
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Edit: gleich mal zu #6 scrollen
________________________________
Stil Schein nach außen.
Edit: mit Zaberstab Fläche außenherum wählen Auswahl umkehren, Auswahl ein Px verkleinern, neue Ebene, Auswahl füllen, Stil Schein nach außen anwenden, rechtsklick auf den Stil und "Ebene erstellen" wählen, Auswahl von Ebene 2 erstellen, Auf Stil-Ebene wechseln und :ebenenmaske: anklicken.
Ebene 2 kann weg, Stil-Ebene noch unter dein Outline ziehen. (nicht wie im Bild,- verhindert verkleinerte Kontur)
Andere Elemente sollten natürlich ausgeblendet sein.

unbenannt-2ngl1i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Eine weitere Möglichkeit, bei der der Schein editierbar bleibt:

- Ebene duplizieren
- die inneren Flächen des Duplikats füllen (Zauberstab, Schnellauswahl, Fülleimer, o.ä.)
- "Schein nach außen" auf das Duplikat anwenden
- Regler "Fläche" des Duplikats auf 0% stellen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben