Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Outlook-Office öffnet kein Hyperlink

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo,
vor etwa 3-4 Tage wurde Windows 10 aktualisiert. Seitdem läuft einiges nicht mehr.

Ich hatte Internet Explorer 11 immer gehabt; heute ist nicht mehr da (war ja mein liebster Browser). Nun muss ich mit Edge navigieren ...
Das kann ich ja auf Dauer verkraften, so oder so.

Mein eigentliches Problem liegt an Outlook: Wenn ich einen Mail mit einem Hyperlink erhalte und will den Link öffnen, kommt dieser Meldung: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihrem Systemadministrator". Nach eigene Recherche, habe ich versucht Edge als Standard-Browser zu setzen, geht aber leider nicht. Zwar wird gezeigt, dass Edge als Standard gesetzt wurde, aber öffnet die Hyperlinks im Outlook nicht.

Wist Ihr vielleicht eine Lösung?

PS.- Windows 10 habe ich gestern neu installiert ... Ob das richtig war, weiß ich nicht. Aber immerhin ein Versuch.

reitzi

User

@Torito49
Das Problem mit den Hyperlinks in Outlook hast du doch jetzt schon länger, oder hat sich da was geändert?
Du bekommst doch eine Fehlermeldung, wird da im Ereignisprotokoll vielleicht etwas eingetragen?
Ich würde versuchen, die Einstellungen im Edge mal komplett zurückzusetzen, vielleicht hilft es ja.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@Torito49
Das Problem mit den Hyperlinks in Outlook hast du doch jetzt schon länger, oder hat sich da was geändert?
Du bekommst doch eine Fehlermeldung, wird da im Ereignisprotokoll vielleicht etwas eingetragen?
Ich würde versuchen, die Einstellungen im Edge mal komplett zurückzusetzen, vielleicht hilft es ja.
Hallo Markus,
das Problem habe ich schon seit vier Tagen. Vorher lief alles einwandfrei, bis die letzten Updates von Windows durchgeführt wurden. Seitdem geht ja nicht mehr mit der öffnen der Hyperlinks in Outlook ... Ich muss nur den Hyperlink kopieren und im Edge-Fenster einfügen, so geht das.
Was mit Ereignisprotokoll angeht, ja, da hat einiges an Fehler angezeigt. Aber dank an diesem Tipp, habe ich die Fehler entfernt.

Das Problem ist aber immer noch da ... :teufel2:
Gruß

reitzi

User

Nein, die Ereignisse löschen bringt nichts. Und den Fehler in Outlook hattest du doch vor ein paar Monaten schon, wie hast du da das Problem gelöst?

reitzi

User

Und die Lösung für den IE könnte doch auch vielleicht mit dem Edge funktionieren, du musst es halt manuell versuchen.
Einstellungen zurücksetzen!

A

andemande

Guest

Auch wenn es möglicherweise irrelevant ist, aber den IE11 gibt es noch immer, hat den letzten Patchday überlebt (ich wage es kaum zu sagen,läuft in letzten Zeit sogar stabiler als je zuvor).
Die Microsoft-Willkommenseite von Edge ist niedlich. Die harte Realität nennt sich Start (eindeutig etwas werbelastig, um nicht zu sagen, Werbung und sogenannte Info im Stil von B+B (Bild und Bunte)
Lässt sich aber konfigurieren und kommt trotz nur zwei installierten Erweiterungen nicht an die Geschwindigkeit von Chrome ran.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Fall wurde endlich (zufällig) gelöst! :happy:

Für die Interessenten, gelöst habe ich mein Problem folgendermaßen:
Ich habe noch einmal testweise den Internet Explorer deaktiviert und einen vollständigen Neustart. Danach habe ich den Internet Explorer wieder aktiviert, dann mache ich wiederum einen vollständigen Neustart.

Ich hoffe, das kann Euch irgendwann helfen.

Boah ... Was habe ich diese letzten Tage geschwitzt ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden