Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pager macht deine Facebookseite zur Webseite

Die App Pager verwandelt nun Facebook-Seiten in eine echte Webseite.

Kleinere Unternehmen und Freelancer haben in den letzten Jahren ihre Webseiten durch eine Facebook-Page ersetzt. Dafür gibt es natürlich viele Gründe. Vor allem aber ist es einfacher, eine Facebook-Seite zu pflegen. Auch ich habe bisher darauf verzichtet, eine eigene Website zu besitzen, weil es mir zu kompliziert erscheint. Da ist eine Facebook-Page doch einfacher in der Handhabung und zudem erreicht man dadurch meiner Meinung nach mehr Leute und bekommt eher Feedback.

Pager.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot techcrunch.com

Das Entwickler-Team von Pager arbeitet für Restaurantbesitzer und musste dabei feststellen, dass es einigen zu umständlich ist, eine eigene Seite zu betreiben. Mit Pager die Facebook-Page in eine Webseite zu verwandeln geht daher sehr einfach:

Man startet Pager, dann loggt man sich bei Facebook ein, wählt seine Page aus und speichert. Die Webseite ist dann automatisch online.

Auf der Webseite ist dann alles in Kategorien geordnet:

• "Über"

Hier findet man alle Firmeninformationen, wie Kontakt, Öffnungszeiten etc. [*] "News"

Hier werden alle Postings von der Facebook-Page angezeigt [*] "Veranstaltungen" und "Bilder"

Auch hier werden die Informationen der Bildergalerie auf Facebook und der erstellten Veranstaltungen übernommen.

Noch befindet sich die App im Entwicklerstatus. Den bisher geschriebenen Code stellen sie aber HIER bereits zur Verfügung.

Hier geht's zur Webseite von Pager:

» getpagr.com

Quelle: techcrunch.com

Was haltet ihr von der Idee dieser App?

Eure Jenny

Pager macht deine Facebookseite zur Webseite

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Klingt auf jedenfall interessant. Ich habe selber eine Website, und auch eine FB Fanpage. Wobei ich sagen muss, das die Website sehr Stiefmütterlich behandelt wird was neuen Content angeht. Da ist die FB Fanpage natürlich um einiges schneller bedient, und wie du schon so schön schreibst, man erreicht mehr Leute und bekommt auch schnelles Feedback. Wenn das ganze fertig ist, musst du unbedingt eine News dazu schreiben, dann werd ich mir das gerne auch mal genauer anschauen.

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Das Argument der "Pflege" lasse ich so nicht gelten!Es liegt einfach in der Natur vieler Menschen kein Geld auszugeben. Viele Firmen haben den Vorteil einer Webseite noch nicht erkannt!Diese Firmen haben aber auch keinen SocialMedia-Kanal.Letzetres ist, in meinen Augen, nicht zwingend nötig, aber als Kunde würde ich mich schon gerne über die Leistungen der Firma auf einer eigenen Firmenweseite informieren wollen.Auch trete ich lieber mit einer Firma über eien Webseite als über einen SocialMedia-Kanal in Kontakt.Klar, ein CMS muss auch gepflegt werden, dafür gibt es aber auch Agenturen die das übernehemn, falls eine Firma das nicht selbst übernehmen möchte.Kann mir kaum vorstellen, dass dieses Tool eine richtige Webseite erstellt, da FB doch einige Dinge - im Vergleich zu einer richtigen Webseite - fehlen (u.a. Freiheit der Gestaltung in jeglicher Hinsicht).Zudem ist man dann wieder an die FB-AGB gebunden!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden